VTI 11.0.1 Pan & Scan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 11.0.1 Pan & Scan

      Hallo zusammen,

      in den AV Einstellungen kann zu 16:9 ja Skalieren/PAn&Scan und LEtterbox eingestellt werden. Unter 6.X hatte ich dann am TV immer ein Vollbild....sprich die schwarzen Balken waren nicht zu sehen....nun ist es so, dass ich diese sehe und es, wenn ich Änderungen an dieser Einstellung vornehme, merklich nixhts sich am TV ändert...sprich die Balken bleiben bestehen.

      Und es hat sicher nichts am TV zu tun ;)

      Kann natürlich sein, dass es am Kontent der Sender liegt - aber wie gesagt - bisher hatte ich dann dennoch ein Vollbild.

      Habe ich irgendwo etwas übersehen ?

      Bei weiterem Filmkontent von meiner HDD ist alles so wie es sein soll : Vollbild ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maseltrdf ()

    • Hi,
      HD-Sender? Die senden auch 16:9 mit Balken und das kann die Box nicht erkennen. Wenn Du sowas hast schalte mal auf das SD-Pendant wenn vorhanden. Kurz die Schaltung funktioniert und funktionierte schon immer nur bei SD.

      ciao
    • Ich habe ein Ähnliches Problem, allerdings bei Filmen die ich auf die Box aufspiele (MKV Format)
      Dort wird egal was eingestellt ist immer das Bild so verzerrt dass die schwarzen Balken weg sind, die Köpfe der Personen sind dementsprechend auch verzerrt/verzogen.

      Manchmal wenn ich Glück habe und ich in den AV Einstellungen die Einstellung "Letterbox" vor und zurück schalte ändert sich plötzlich was.
      also von "Letterbox" auf "nur Skalieren" und wieder zurück auf "Letterbox" und das Format stimmt plötzlich...

      Kann ich das irgendwie komplett deaktivieren?

      mfg hobbeLe
    • HI ich habe auch das Problem mit dem Seitenverhältnis.
      Allerdings ändert sich bei mir auch nichts mehr wenn ich das in den AV Einstellungen ändere egal mit welchem material.
      Die Funktion ist irgendwie komplett wirkungslos. Es auch egal ob ich über EMC, VMC oder den Standard Player schaue.

      Habe schon folgendes probiert:
      Plugins: letterbox+ aspect ratioplugin installiert/deinstalliert jeweils mit Neustart
      Autoframerate und Autoresolution on/off ebensfalls probiert.

      Hat noch jemand ne Idee?
      Kann ich irgendwo ein log oder so einsehen wo evtl. beschrieben wo das Problem liegt.

      Hardware: Solo4K VTI 11.01 aktuell.
      Gruß
      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marv-d ()

    • Hallo, habe dieses Problem auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Manchmal klappt es, wenn ich mittels Aspect Ratio Plugin durch hotkey das Seitenverhältnis kurz hin und zurück wechsle.
      Hilft aber auch eher selten. Hat jemand dafür mittlerweile eine Lösung bzw. workaround?
      Ist echt nervig. ;(