NFS Freigabe von Solo4k zu Duo2 und umgekehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau dort müsstest du die Freigabe sehen.

      Funktioniert auf der Solo 4k per ssh ein

      Quellcode

      1. ping 192.168.10.60
      ?

      .
    • Ich weiss ich nerve, sorry aber.........

      Um Bedienungsfehler auszuschliessen, wäre es da nicht möglich, dass Du mir mal hier detailliert aufschreibst auf welchem Receiver ich welche Eingaben machen muss? Also genau das was ich unter Freigaben managen oder wie das heisst eingeben muss? Inkl. der Pfade, der IP Adressen usw?

      Das kann doch irgendwie nicht sein, ich habe früher doch auch so etwas hinbekommen. Wenn auch nicht per autofs. Aber es muss doch möglich sein 2 boxen per NFS und autofs zu verbinden.

      Die Verbindungen zur NAS funktionieren ja auch. Ich finde das komisch und bin komplett ratlos...
    • Letzter Versuch für heute (ich schau dann BVB):

      Kopier dir die angehängte automounts.xml nach /etc/enigma2 auf der Duo2, kontrollier, ob die Rechte auf 644 stehen und mach einen Neustart der Duo2.
      Das sind bis auf die IP meine funktionierenden Daten.

      Wenn es damit klappt, kommst du mit /media/net/autonet/Solo4k von der Duo2 zur Solo 4k.
      Dateien
      • automounts.xml

        (328 Byte, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eine simple Cifs - klassisch funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kaukasus schrieb:

      Irgendwie funzt das ja alles nicht
      Wenn du dich an die Shell traust, mach das manuell, ist m.E. einfacher und zuverlässiger :)
      Meld dich einfach bei mir, dann unterstütze ich dich und mach gleich ein Howto daraus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      mach das manuell, ist m.E. einfacher und zuverlässiger
      Das sehe ich nicht so ;-). Sowohl autofs nach der "VTI11-Methode (automounts.XML)" als auch mit der "alten" Auto.network funktionieren hier und bei meinen Bekannten absolut problemlos!

      Manuelles mounten hilft - wie im hier vorliegenden Fall - aber ganz sicher dem "Fehler" auf die Spur zu kommen.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]