[Erledigt] Meldung Kein verfügbarer Tuner bei Aufnahme eines anderen Programms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Meldung Kein verfügbarer Tuner bei Aufnahme eines anderen Programms

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem VU Solo2.

    An beiden Eingängen auf der Rückseite ist jeweils ein Kabel vom LNB angeschlossen. Die Einrichtung erfolgte wie im Wiki beschrieben:

    Tuner B: Einfach, Einzeln, Astra (19.2E), Nein
    Tuner A: Verbunden mit, Tuner B: BCM7356 DVB-S2

    Wenn ich jetzt z.B. das Erste aufnehme, dann ist ein Teil der anderen Programme ausgegraut. Schalte ich dahin, dann erhalte ich die Meldung "Kein verfügbarer Tuner".

    Schließe ich beide Kabel nacheinander an meinen Single-Receiver an, dann erhalte ich Signal.

    Ist ggf. der derzeit montierte Quad-LNB zu alt (technisch veraltet, ist noch vom Vorbesitzer), so dass es mit dem VU nicht funktioniert?

    Gruß
    yueksel
  • Tuner A wie Tuner B, sind ja zwei Kabel, wo nichts gebrückt werden muss.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • yueksel schrieb:

    Die Einrichtung erfolgte wie im Wiki beschrieben:

    Tuner B: Einfach, Einzeln, Astra (19.2E), Nein
    Tuner A: Verbunden mit, Tuner B: BCM7356 DVB-S2
    So steht das nicht im Wiki: Bei zwei Kabeln "gleich wie" oder beide Tuner einzeln konfigurieren, NICHT "verbunden".
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antworten. Ich habe derzeit keinen Zugriff auf meine Box, daher werde ich es heute Abend Zuhause überprüfen.
    Da ich es gestern Abend aber aus dem Receiver abgelesen habe, gehe ich davon aus, dass GaborDenes mich auf den entscheidenden Hinweis gebracht habe.

    Ich melde mich dann später nochmal, ob es die richtige Einstellung war.
  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern nochmal meine Einstellung überprüft. Es lag an der Einstellung "gleich wie".
    Zusätzlich habe ich aber auch noch einen Wackler in der Wanddose gehabt, deshalb habe ich überhaupt an den Einstellungen rum gefrickelt, wobei dann die falsche Einstellung gesetzt wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe.