Duo² nach booten oder Umschalten von Kabel auf Sat kein Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² nach booten oder Umschalten von Kabel auf Sat kein Sender

      Hallo Gemeinde,

      seit heute beobachte ich folgendes komisches Verhalten meiner Duo2:

      Nach Start aus dem Deepstandby bekomme ich keinen laufenden Sender sondern nur folgendes "komisches" Bild angezeigt:
      Ich nutze Unicable DUR LINE 124, da hat es bisher ja immer einige Sekunden gedauert, bis das Bild da war, aber es hat bis dato immer funtioniert.
      Die Tuneranzeige im Skin wechselt auch nach 2 Sekunden von gelb nach grün. So, wie sonst auch immer vor diesem Problem.
      Nur bekomme ich erst ein Bild, wenn ich auf einen anderen Sender schalte. Ich habe schon den Startkanal von HD+ auf einen frei empfangbaren kanal geändert: Problem bleibt bestehen.
      Schalte ich mal von Sat auf Kabel um (USB-Kabel-Tuner) und wieder zurück, habe ich das gleiche Problem: Kein Bild, sondern nur diese komische Standbild. Erst wenn ich wieder auf einen anderen Kanal schalte, egal welchen, habe ich wieder das Sat-Fernsehbild.
      Jemand eine Ideee woran es liegen könnte? Alle Updates sind gemacht, allerdings heute erst das vom 13.4. Auch schon Neustart etc... Problem bleibt bestehen.

      startbild.jpg
    • Der Sendersuchlauf Sat & Kabel war erfolgreich?
      Welche (Doppel-/Single-) und wieviele Tuner hat denn die Box intus
      und wie werden die Sattuner mit Antennenkabel versorgt?
      In die Senderliste irgendwelche IP-TV-Sender hinzugefügt?
      Dass nach irgendeinen Update die Tuner neu konfiguriert werden sollten
      ist Dir ja bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 2 Dopeltuner Sat, in je einen DoppelTuner ein Kabel, jeder Tuner eine SCR-Frequenz je Tuner durchgeschliffen.
      USB-Kabeltuner mit DVB-C Kabelkiosk
      Sendersuchlauf inklusive Kabel 1900 Sender...
      Ansonsten nichts geändert oder IP-TV`s hinzugefügt oder sonstwas angestellt....

      das komische ist ja, springe ich einen sender vor, geht der dann. springe ich zurück, geht dann der sender auch.
      nur halt, wie oben schon geschrieben beim start bzw. beim wechsel von kabel zurück auf sat nicht mehr.
      es wird nur dieses komische "Hintergrundbild" angezeigt, wo immer das auch herkommt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Den beiden Antennekabeln für die Satdoppeltuner ist ein diodenentkoppelter Verteiler vorgeschaltet?
      Schon mal die Sattuner neu konfiguriert? War nach irgend einen VTI11-Update, wenn ich nicht irre,
      vorgesehen. Denn immer hattest Du das Problem ja nicht.
      Normalerweise sollte eigentlich die Fehlermeldung "Sid in Pat nicht gefunden" oder so ähnlich
      kommen. Hast Du konfiguriert, dass Fehlermeldungen ausgeblendet werden sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nein, keine fehlermeldungen ausgeschalten.
      es sind diodenentkoppelte verteiler davor.
      sattuner neu konfiguriert hab ich noch nicht gemacht.
      nur kenne ich dieses komische bild nicht, was da angezeigt wird....
      wo kommt das her?

      startbild2.jpg
    • {gelöst]

      so, nachdem ich die Tuner neu konfiguriert habe bzw. den 4 Tunern die SCR 15-18 zugewiesen hab, funktioniert es wieder.
      Vorher hatte ich SCR 20-23.
      Starttuner also bei SRC 20, hatte ich o.g. Probeme.
      Stelle ich jetzt den Starttuner wieder auf SCR 20, habe ich wieder das o.g. Problem.
      Also lasse ich jetzt Dank noch freier SCR-Frequenzen die Konfiguration der Tuner bei SRC15-18
      Ob es nun an den eingebauten Tunern oder am DUR UK 124 liegt, kann ich nicht genau sagen.
      Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder so, wie es soll.
      Wenn besseres Wetter ist, schau ich mir mal den Anschluss am LNB an, vlt. ist ja doch irgendwie Feuchtigkeit oder sowas reingekommen? =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • In der Regel ist es so, dass man am kürzesten Kabel die hohen SCR-Frequenzen benutzt
      und am Längsten die niedrigen SCR-Frequenzen.
      Die höheren Frequenzen machen am ehesten Schwierigkeiten, wenn es irgendwo
      eine nicht optimale F-Steckerverbindung oder an längeren Leitungen u. U.
      Kabel mit verkupferter Stahldrahtseele statt Vollkupferseele gibt.
    • @'pampers66
      das mit den Frequenzen werde ich mal probieren
      bei mir hängt Tuner A an einen Monoblock

      die anderen Tuner sind auch an einem Unicable DUR LINE 124 angeschlossen
      Tuner B an CH 24 2130Mhz
      Tuner C an CH 21 1950Mhz
      Tuner D an CH 17 1770Mhz
      standard Tuner ist bei mir Tuner B
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • @tanja: hast du denn das gleiche oder ein ähnliches problem mit dem unicable-lnb?
      ich mein, das es etwas länger dauert, bis ein signal vom lnb kommt, ist ja normal, wenn es nicht ständig unter spannung steht,
      da es ja erst startet, wenn es spannung über die sat-leitung bekommt....
    • so heute habe ich Tuner B (mein Standard Tuner) eine neue Frequenz gegeben
      von CH 24:2130 MHZ (EN50607)
      auf CH 16:1725 MHz (EN50607)
      und siehe da alles wieder OK :happy2:
      dann habe ich meine Duo1 Tuner A
      auf CH 24:2130 MHz (EN50607) gestellt
      dort habe ich ich beim Einschalten das Problem nicht ?(
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x