Aufnehmen funktioniert nicht mehr

• Aufnehmen funktioniert nicht mehr

Neu

Hallo,
      seit dem letzten Update am 13.4.2017 ist aufnehmen leider nicht mehr möglich.
      Festplatte aushängen ist auch nicht möglich, bekomme da immer die Meldung dass irgendwelche Dateien in Verwendung sind, Permanenttimeshift habe ich aber schon deaktiviert.
      Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
      Besten Dank im Voraus und schöne Restostern.
      Gruß Hans
    • Neu

Hast evtl. das VTI eigene Timeshift aktiviert?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Neu

Wenn Du aktuallisiert hast geh ich aber davon aus das Du das 11.0.1 drauf hast und nicht was Dein Profiel sagt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

Gruß NEO660

Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

!!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Neu

Hallo,
      VTI 11.0.1 ist schon drauf, muss mein Profil noch auf den neuesten Stand bringen.
      Könnte schon sein dass das VTI-Timeshift aktiviert ist, aber wo finde ich das?
    • Neu

Findest du unter VTI-Einstellungen-Timeshift
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Neu

Bei mir so ziemlich das selbe. Timeshift funktioniert, programmierte Aufnahmen funktionieren auch, aber wenn ich bei einer laufenden Sendung auf Aufnahme klicke, dann wird mir die Sendung zwar als "wird aufgenommen" (gelb im EPG) angezeigt, aber es ist danach kein Aufnahme vorhanden.

War aber vor dem Update auch so. Hab heute das Update gemacht in der Hoffnung das es dann wieder geht.
    • Neu

Danke, ich hab's schon gefunden.
      Es war da 2 mal Permanenttimeshift aktiviert und ich denke das kann auch nicht so gut gewesen sein.
      Die Festplatte habe ich nun neu formatiert und wieder eingehängt, der anschließende Test war dann erfolgreich.
      Sollte ich sonst noch was beachten oder war's das schon?
      Wenn ja dann besten Dank für die kompetente Hilfe.
      Wünsche euch allen eine schöne Zeit.
    • Neu

Da hattest Du wohl nix weiter auf der Platte gehabt ? Wenn alles rennt mach Dir mit blau-VTI Software Werkzeuge die Sicherungen unter BakupSuite und Imagesicherung.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

Gruß NEO660

Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

!!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Neu

Ja genau auf die Sicherungen habe ich natürlich vergessen, die werde ich gleich noch machen.
    • Neu

Hab bei meiner Ultimo4K auch das Plugin Hier installiert und eingerichtet.Macht mir einmal jeden Sa eine Sicherung und die älter als 4 Wochen werden gelöscht.

Gruß NEO660

• Neu

Hallo,
      leider etwas zu früh gefreut, ein paar Tage hat alles super funktioniert aber jetzt wieder Probleme mit der Festplatte.
      Sie hat sich selbsttätig ausgehängt und läßt sich nicht mehr einhägen.
      Versuche ich sie zu formatieren bekomme ich folgende Meldung. (Bild)
      Dateien
    • Neu

Hallo,
      das Problem hat sich erledigt, nach mehreren Versuchen hat das Formatieren heute Vormittag dann doch noch geklappt.
      Mir erscheint das alles zwar etwas mysteriös aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder.
      Gruß Hans
    • Neu

Auweia, das sind ja keine guten Aussichten.