Telnet Zugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telnet Zugang

      Hi,

      bin von 6.X auf 11.0.1 - beim neusten komme ich per Putty zwar auf die Box - kann aber nix machen...von meinem Thin oder auch von Synology kenne ich das mit sudo -i - hier funktioniert es nicht...was mache ich falsch ?

      Danke !

      root@192.......14's password:



      vuplus-support.org
      home of


      /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      | $$ | $$|__ $$__/|__/
      | $$ | $$ | $$ /$$
      | $$ / $$/ | $$ | $$
      \ $$ $$/ | $$ | $$
      \ $$$/ | $$ | $$
      \ $/ | $$ | $$
      \_/ |__/ |__/


      Welcome on your Vu+ !


      root@vusolo2:~# ls
      root@vusolo2:~# cd \
      > ls
      -sh: cd: can't cd to ls

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maseltrdf () aus folgendem Grund: *

    • Was willst Du denn machen?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Sudo brauchst Du nicht, Du kannst direkt die Befehle eingeben.
      Für einen Symlink:

      Quellcode

      1. ln -s ziel ort
      Die auto.network bearbeitest Du mit einem Editor, liegt in /etc.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • bei mir liegt derzeit dort noch keine auto.network - wollte meine alte kopieren (hab sie auf nem Win-Rechner liegen) auf ETC einfügen und dann die Rechte auf 644 setzen...sollt doch gehen, oder nicht ?
    • Versuch es mal.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • maseltrdf schrieb:



      root@vusolo2:~# ls
      root@vusolo2:~# cd \
      > ls
      -sh: cd: can't cd to ls
      Nach dem Login als root@vusolo2 befindest Du Dich im leeren Verzeichnis /home/root. Darum ist die Ausgabe von ls leer.

      Beim zweiten Befehl wolltest Du wahrscheinlich

      Quellcode

      1. cd /
      Du hast mit dem \ den Zeilenumbruch (Dein Enter) "escaped" und bekommst daraufhon den Prompt > auf den Du ls eingegeben hast. Das gibt in Summe cd ls. Da es in /home/root -- wo Du noch immer bist -- kein Unterverzeichnis ls gibt bekommst Du die Meldung "-sh: cd: can't cd to ls".
    • Auto.Network läuft...aber die Symlinks muppern noch...ich guck es mir mal an - danke schon mal für deine Hilfe !

      Ich raff es einfach nicht...war alles ok - dann EHC und MultiQuick Butto installiert und --> Schrott !
      Sorry so langsam frustet 11.X einfach nur ! Sowas von nervig
    • und --> Schrott
      Bedeutet genau was ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VU Support Logo zu sehen minuten lang passiert nix - Telnet klappt dann noch...beim letzten Versuch habe ich gesehen, dass EPGRefrsh bei der Installatin einen Fehler hatte - nun kommt ein Versuch ohne EPG Refresh...

      und EMC werde ich manuell installieren...glaube die Version im Netz ist neue als die aus dem Feed
    • Das Update nach dem Flashen hast gemacht? Bei mir auf meinen eigenen und den Pflegeboxen ist nix nerfig mit dem 11er Image.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sieht danach aus, dass EPGRefresh den bootloop verursacht...nun ohne das - und noch läuft alles
    • Wenn Du mal die Tips beherzigen würdest zwecks Update, dann würde auch EPGRefresh laufen...
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Hab gerade versucht das aktuelleste Update zu laden --> Fehlermeldung...

      Ach und bei Aktualisierung kommt : Ihr System ist auf dem aktuellem Stand ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maseltrdf ()

    • Das Netzwerk ist aber am laufen ?


      EDIT:Dann ist die Frage überflüssig.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Klar - Läuft....NFS auch...alles gut soweit...

      Also Bei Update...dann blau...dann aktualiieren = 0 Pakete....
    • Wenn es beim EPG Refresh hängt, das System aber aktuell ist, hast Du in EPG Refresh mit der blauen Taste Sender oder Bouquets zum Aktualisieren ausgewählt?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Wollte es ja ganz neu installieren, da mein VTI Backup ja nicht zurück geladen werden konnte....hab nun "Angst" bei Anlauf Nr. 6 wieder das Problem damit zu haben....
    • Reihenfolge:
      VTi flashen
      VTi updaten (blau-grün-grün)
      Imageeinstellungen vornehmen
      Imagesicherung (zum Wiedereinspielen, falls es nach Plugin Installation nicht geht)
      EPG Refresh installieren
      EPG Refresh aufrufen, einstellen und dann mit der blauen Taste einzelne Sender oder Bouquets zum Aktualisieren hinzufügen
      Testen
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘