Fragen zur Menüführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Menüführung

      Hallo,
      2 Fragen zur Menüführung mit der FB


      Wie komme ich hier zu den ZusatzInfos in der rechten Spalte, um weiter zu scrollen?

      ZusatzInfosRechts.png



      LCD4Linux: Beim Anschauen von Aufnahmen hätte ich das Picon gerne grösser, finde es aber nicht in den Einstellungen.
      Logo_Aufnahme.JPG

      Viele Grüße und schönen Ostermontag.
    • Zu 1.
      Da ist nichts mit scrollen.
      Einen Skinpart mit Runningtext verwenden.

      Edit:
      Den gibt es für den von Dir genutzten Standardskin auch schon.
      Über VTI Panel - Softwaremanager - Skins die VUHD1080 P Skinparts installieren und den Skinpart "Kanalliste Scroll"
      über Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P - Provariante - Gelbe Taste
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Kiste fährt jetzt nicht mehr hoch, bleibt beim Bootlogo hängen.
      Bei der Skin-Einrichtung hatte ich nich im WetterFeld unsere PLZ eingegeben, sonst alles wie in Post #3 beschrieben.
      Ist aber über FTP (FileZilla) erreichbar, kann ich da auf die schnelle wieder alles rückgängig machen?

      Grüße

      Hier mal der CrashLog
      Dateien
    • Letztes Onlineupdate durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. opkg list-installed *speech*
      Was ergibt das per Telnet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,

      wird kein Output angezeigt!

      Was hat es denn mit dem Modul Speech2text auf sich? Habe seit gestern die neue FB, da ist ja ein Mikrofon-symbol mit drauf!?
    • Gibts \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\WitAiSpeechToText ?

      Häng mal die Datei \usr\lib\enigma2\python\Screens\VirtualKeyBoard.py an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,

      danke erstmal für deine Mühe!

      a) *Speech* File gibt es keins!

      VirtualKeyboard habe ich angehängt. Musste Sie zippen wg. Extension pyo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunderstruck2402 () aus folgendem Grund: EDIT: Es wird kein neues Crash-Log erzeugt, die Ultimo schein mir in einer Boot-Schleife zu hängen. Würde natürlich nur extrem ungerne neu flashen!!

    • Probier mal :
      opkg install enigma2-plugin-extensions-witaispeechtotext

      Gibts die Datei \usr\lib\enigma2\python\Components\Speech2Text.so ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Installation übe opak hat funktioniert, Directory WitAiSpeechToText ist nun auch vorhanden, leider immer noch Bootschleife ohne CrashLog.
      Gibt es auch noch andere Long-Files, wo man sehen kann, an welcher stelle die Kiste hängt?
      Muss ja irgendwie mit der Skinänderung von heute Mittag zusammenhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thunderstruck2402 () aus folgendem Grund: Allerdings gibt es die Datei/Module Speech2Text immer noch nicht

    • ditschi1691 schrieb:

      Zu 1.
      Da ist nichts mit scrollen.
      Einen Skinpart mit Runningtext verwenden.

      Edit:
      Den gibt es für den von Dir genutzten Standardskin auch schon.
      Über VTI Panel - Softwaremanager - Skins die VUHD1080 P Skinparts installieren und den Skinpart "Kanalliste Scroll"
      über Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P - Provariante - Gelbe Taste
      Ich habe den Skinpart Kanalliste Scroll und Movieliste scroll aktiviert, immer noch keine Laufschrift.
      Habe ich irgendwas übersehen oder wo könnte das Problem liegen?
    • @thunderstruck2402 _
      Kopier die entpackte Datei im Anhang nach \usr\lib\enigma2\python\Components
      Dateien
      • Speech2Text.rar

        (10,21 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FUNKTIONIERT !!!!!
      1000 Dank für Deine Hilfe!!

      Werde jetzt mal den aktuellen Stand sichern, dann kann im Fehlerfall die gesamte Sicherung rübergebügelt werden.

      Viele Grüße
      Karim