Hallo aus Trier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Trier

      Moin,

      Als langer, stiller Mitleser habe ich nun aus diversen Gründen den Schritt gewagt und mir ne Solo 4K bestellt. Daher wird es in naher Zukunft mit Sicherheit nicht mehr nur beim Lesen bleiben :)

      Mein Name ist Martin und ich komme aus Trier. Nachdem ich als Sky-Kunde jahrelang mit dem Humax ICord HD zufrieden war, hat dies nun ein jähes Ende gefunden. Ohne lange Erklärungen war ich gezwungen mich an die Spielregeln zu halten und mit dem von Sky zur Verfügung gestelltem Modul weiter zu machen. Also fiel der Humax raus und die Karte wanderte samt Modul direkt in meinen Sony KD-65X9005C. Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen. Eeeeeeeewige Umschaltzeiten, keine Aufnahme mehr möglich, nicht mal mehr Timeshift, ....
      Einfach nicht mehr tragbar.
      Also hat meine Frau mir den offiziellen Auftrag erteilt, hier für zeitgemäße Abhilfe zu schaffen. Gesagt getan.

      Ich bin gespannt, was hier noch auf mich zukommt. Aber schlimmer kanns nicht werden. Ich bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe und Geduld hier in diesem Forum. Klasse, dass es sowas gibt!
    • *welcome4*
      Mit nem Sky CI+Modul oder einem ACL läuft die Karte auch in der solo4K,dann sind,wenn auch sehr eingeschränkt,Aufnamen möglich.Alles wissenswerte findest ja im Wiki und sonst in den entspr.Bereichen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für die freundlichen Worte. Ich bin gespannt und hoffe, dass das Paket morgen hier eintrifft.
      Die Wiki Seite werde ich dann wohl zunächst in meinen Favoriten abspeichern :D
    • Haha. Wenn ich alle Fragen, die sich bisher gestellt haben hier gestellt hätte, dann wäre ich vermutlich bereits jetzt wieder gebannt. :)
      Ich bin jemand der einfach erst mal selbst versucht die Lösung zu finden. Zudem bin ich selbst Mod in nem anderen Forum und weiß, dass man erst mal selbst suchen sollte, bevor man fragt.
      Aber ich bin echt beeindruckt. Die Kiste ist dann doch ein ganz anderes Kaliber als alles bisher dagewesene. Nach mehrfachen Rückschlägen funktioniert nun VTi mit dem Fluid Skin und meinem Sky CI+ Modul. Also ist das wichtigste erledigt und man kann TV gucken. Jetzt beginnt das Feintuning und die eigentliche Entdeckungsreise.

      Also zusammengefasst: es werden Fragen folgen. Garantiert.