Problem mit Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Mediaplayer

      Hallo zusammen,

      ich nutze den normalen Mediaplayer den ich in VTi Softwaremanager downloaden kann.

      nun habe ich das problem das er seit neusten (seit wann genau kann ich nicht sagen, ist mir jetzt erst aufgefallen) avi dateien nicht mehr richtig abspielt,
      der Film oder die serie hängen plötzlich nach wenigen sekunden und es geht nicht weiter,

      vorspulen nützt nichts, dann geht es für wenige sekunden und dann hängt es wieder,

      kennt jemand das problem,
      bzw. gibt es einen besseren einfachen mediaplayer mit dem ich über eine im netzwerk hängende platte dateien abspielen kann?

      DANKE
    • In Deinem Falle würde ich mir das derzeitige Image mit den gegebenen Möglichkeiten sichern und das aktuelle 11.0.1 per Stick flashen,das neueste Update dazu und dann testen ob es damit läuft :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ich habe gedacht das es am alten Image 9.0.3 liegt, deshalb habe ich heute morgen die 11er Version aufgespielt,
      aber das Problem besteht weiterhin,
    • Mit der Movielist (Aufnahmen wiedergeben) selbes Problem ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja damit ist das gleiche Problem,

      gibt es alternativen für den mediaplayer?

      ich greife auf eine NAS Festplatte im Netzwerk zu, um so Serien und Filme zu schauen.
    • Installier das Plugin "serviceapp" und in der Movielist spielst so eine Datei dann mal per "Menü - extEplayer3 ab .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich habe die eine Datei bei der es die Probleme gibt direkt auf die Festplatte vom der duo2 geschoben und probiert,
      sie stürzt ab, egal ob als avi oder mkv datei.

      das plugin serviceapp ist installiert und datei wurde mit exteplayer geöffnet,
      das bild wurde plötzlich sehr sehr schlecht und dann hing es auch hier,

      am pc kann ich die datei mit vlc ohne probleme abspielen,
    • Vergleich mal am Rechner im VLC die CodecInfos mit Dateien welche funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • unterschied ist beim video typ

      XVID funktioniert

      DX50 furnktioniert nicht

      komisch

      Ich glaube das Problem mit dem DX50 Codec ist bekannt, andere User scheinen auch Probleme damit zu haben, nur eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden,
      Dateien
    • Woher sind die Videos ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenns dir das Wert is und sonst keine brauchbare Lösung zu finden ist, wirst die Dateien irgendwie konvertieren müssen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe mit mkvtoolnix eine mkv Datei aus der avi gemacht,
      aber das Problem besteht weiterhin

      Mit dem emc komme ich nicht zurecht,
      Wie gesagt alle Daten sind im Netzwerk und habe noch nicht rausgefunden wie ich mit emc aufs Netzwerk komme
    • Verstehe zwar nicht alles was Du möchtest aber im EMC mal Menü Taste gedrückt und nen Simlink probiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ok, emc installiert und mich durchs Menü gearbeitet,
      Aber die entsprechende Datei kann er trotzdem nicht abspielen

      Gibt es alternativen,also Mediaplayer die noch DX50 Codec unterstützen ?
    • Abgespielt wird *immer* mit dem Player aus dem System.
      MediaPlayer, EMC und sogar Kodi sind nur die Frontends, mit denen die Datei ausgewählt wird.
      Die spielen aber selbst nichts ab, sondern rufen nur den Player auf.

      Die einzige Möglichkeit ist die Servicepack mit dem extplayer, das ist dann wirklich ein anderer Player. Aber das hast Du ja schon ohne Erfolg versucht.

      Bleibt also wohl wirklich nur Konverieren.

      Einfach eine mkv machen hilft aber nicht viel. MKV ist nur der Container, in den die Datei eingepackt wird. Dann bleibt es im Kern doch die DX50-Datei.

      Du müsstest sie so dekodieren/kodieren, dass ein anderer Codec genutzt wird.
    • Ich frag mal nicht wie am besten ich die Dateien konvertieren kann

      Wenn aber jemand weis wie ich das machen kann dann freue ich mich auf eine Nachricht


      Danke