CPU Speedtest Ultimo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU Speedtest Ultimo4k

      Hallo Zusammen,

      ich habe da mal eine frage gibt es eine Möglichkeit auf der Ultimo 4k einen CPU Speedtest zu machen (über ssh)?
      wäre mal interessant zu vergleichen.

      Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Ich denke nicht, das ein CPU-Speedtest irgendeine Aussagekraft hat, da in Zeiten von DSPs usw. die CPU eine Nebenrolle spielt und natürlich, wie @Banana Joe sagt, Vergleiche unterschiedlicher Architekturen nichtssagend sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hi, selbstverständlich nicht auf unterschiedlichen Architekturen :)

      Es geht mir nur um eine sache die ich testen wollte, denn ich habe zwei Ultimo 4k auf beide ist das selbe vti image 11.0.1 und Hardware installiert, keinerlei Plugins und keine sonstigen Sachen,
      nur Oscam (selbst eingerichtet) mit eine local v14.

      im leerlauf der Box1 einen load
      last 1 minute: 0.05last 5 minutes: 0.06last 15 minutes: 0.07


      im leerlauf der Box2 einen load
      last 1 minute: 1.10last 5 minutes: 1.16last 15 minutes: 1.18

      Deswegen wollte ich testen ob es da ein Problem mit der CPU gibt, vieleicht auch ein wärme porblem... aber das kann ich nur herrausfinden wenn ich einen CPU stess test machen könnte
      Nezteil Spannung habe ich schon nachgemessen da ist alles ok


      Gruß
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

    • Ja das hatte ich schon verglichen, hatte ich vergessen zu erwähnen, ist bei beiden boxen der selbe Prozess enigma2
      wo das die Auslastung schwankt, nur ist es bei der Zeiten box wesentlich höher.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uf2k ()