MQB öffnet Infoleiste mit Taste Exit nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MQB öffnet Infoleiste mit Taste Exit nicht

      Hallo, ich habe in MQB die Exit Taste so belegt das mir die Infoleiste angezeigt wird, leider öffnet sich aber die Senderliste statt der Infoleiste. Muss ich dafür sonst noch irgendwo etwas einstellen? Danke
    • Im MQB muß die OK/EXIT-Taste extra mit "1" aktiviert werden.

      Unten steht dann der Status 1 OK/EXIT: an

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich habe die Version 2.7.14 im Einsatz.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich verzweifel hier bald. Bin seit gestern von der VU zero auf die VU solo2 se umgestiegen. Ich kriege es einfach nicht hin, das die Infobar mit der EXIT Taste geöffnet wird.
      Wir waren das so gewöhnt, von der Zero und möchten es gerne wieder so einrichten.
      Bitte um Hilfe. Mit MQB funktioniert das gar nicht. Jedenfalls nicht mit der neuen Version. Ich kann mich dunkel erinnern, das ich auch mal ne Version hatte,
      wo OK/Exit extra eingeschalten werden musste. Gibts die noch irgendwo?
    • Die OK/EXIT Taste lässt sich nicht belegen. Kann mal jemand die Bedeutung der "FLAGS" in der keymaps.xml erklären.
      Habe bei der OK bzw EXIT Taste von m auf b umgestellt und da gehts. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
    • Gehe immer so vor wie in Post 9. Geht nicht. Hab auch das ältere MQB Plugin gefunden wo der Punkt OK/EXIT an oder aus noch vorhanden ist. Geht trotzdem nicht.
      Werde jetzt Open ATV flashen und dort mal probieren.
    • Ich verzweifel hier bald. Bin seit gestern von der VU zero auf die VU
      solo se v2 umgestiegen. Ich kriege es einfach nicht hin, das die Infobar
      mit der EXIT Taste geöffnet wird.
      Wir waren das so gewöhnt, von der Zero und möchten es gerne wieder so einrichten.
      Bitte um Hilfe. Mit MQB funktioniert das gar nicht. Jedenfalls nicht mit
      der neuen Version.
      Die OK/EXIT Taste lässt sich zwar belegen, zeigt aber bei mir keine Wirkung.. Kann mal jemand die Bedeutung der "FLAGS" in der keymaps.xml erklären.
      Habe bei der OK bzw EXIT Taste von m auf b umgestellt und da gehts. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
    • @jewa144
      Es macht keinen Sinn, ein Problem in mehreren Threads zu diskutieren. Ich habe deinen Beitrag aus dem MQB-Hauptthread daher hierher verschoben.
    • jewa144 schrieb:

      Werde jetzt Open ATV flashen und dort mal probieren.
      Da bei Deinem Image wahrscheinlich irgendwas im Argen ist, vielleicht mal eher das aktuelle VTI neu aufsetzen und somit auch die Plugins wie MQB neu installieren.


      Kann mal jemand die Bedeutung der "FLAGS" in der keymaps.xml erklären.
      Da muss man normalerweise keine Hand dran anlegen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe natürlich das neueste VTI 11.1 geflasht.
      Nach einigen Überlegungen habe ich mal die keymap.xml von meiner VU zero in die vu solo se kopiert. EXIT Taste geht trotzdem nicht zum Öffnen
      der Infobar. Ich vermute mal, das diese Funktion Hardwaremässig geändert wurde weil auf der EXIT Taste der PIP Befehl liegt, allerdings nur bei langem Druck.
      Wahrscheinlich werde ich mich umgewöhnen müssen und die Infobar auf der OK Taste lassen und die Senderliste mit dem Steuerkreuz öffnen.