- Boot-Videos - | von sgsduo | und @all

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Dank wird dich ewig verfolgen und niemals erreichen!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • zeiler schrieb:

      nochmals... @Naichbindas

      ich weiss nicht, bzw. habe von all dem keine Ahnung was die Receiver anbelangt. Also fehlt mir das Wissen, welche Receiver diese Bootvideos können. Es wäre immer wichtig, wenn genau beschrieben wird, was man an Wünschen hat. Auch ist es sehr Hilfreich, wenn man die genaue Bezeichnung zu seinem Receiver schreibt, da wir nur VU+ Ultimo 4k haben. Und wenn dann etwas Zeit ist, dann kann man auch Wünsche erfüllen sofern man genau weiss um was es geht.
      Hallo

      Danke für deine Antwort und ja die Duo2 kann das auch, ich meinte ja den Schriftzug im Bootvideo das dort nicht Ultimo 4K steht sondern dann das von der Duo2 das habe ich damit gemeint.
      Danke.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • und hier nun für die DUO2. Ich habe zwei Versionen in der RAR, eine ist unkomprimiert. Wie auf dem Druck zu sehen... die After Effect`s Datei gibt das Video in Full HD auf ca. 1,63 GB, dann ist diese komprimiert auf ca. 18 MB und dann nochmals auf ca. 1,7 MB. Viel Spass
      Dateien
    • und was wäre dann "NEUTRAL"? Wenn ich aug Google nachschlage was es alles gibt, dann wäre es nur noch ein neutrales VU+ . Ich denke ganz einfach, dass sich ein jeder mit seinem Receiver auseinandersetzt und den jeweiligen Namen/Bezeichnung lesbar stehen haben möchte. Aber dies ist nur die meine Meinung zu diesem Thema. Und wenn man die einzelnen User hier liest, dann bemerkt man/Frau, dass sich der einzelne User seinen Box/Namen wünscht.
      Dateien
    • Hallo

      @zeiler Danke für die tolle Arbeit.
      Stehe leider gerade irgendwie auf dem Schlauch um dieses Video ein zu binden.
      Habe oben nochmal im Tread 1 geschaut und andere da sind es immer ipk Dateien die ich dann per Telnet installieren muss.
      Hier ist es ja ein MP4 Video und habe es wie ich gelesen habe in den Ordner etc/init.d verschoben. Muss ich dan noch was installieren oder was mache ich falsch danke nochmal.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Datei "vuplus-bootlogo" nach ...... /etc/init.d/ ...... kopieren.

      Das Mp4 Video nach ...... /usr/share/vuplus-bootlogo/...... kopieren.

      Wer zurück möchte, sollte vorher ein Image Update auf einen USB Stick zur Hand haben, die Datei "vuplus-bootlogo" überschreibt, eine Datei ......... oder vorher die Systemdatei "vuplus-bootlogo" sichern.


      Die MP4 Video funktionieren, wer auch bei ausschalten ein Video sehen möchte, muß ein weiteres Video installieren und entsprechend benennen, steht hier im Forum wie das geht.

      Nicht jede "vuplus-bootlogo" Datei aus den Forum, unterstützt das Abschaltvideo - teilweise wird nur das Startvideo unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • zeiler schrieb:

      und was wäre dann "NEUTRAL"? Wenn ich aug Google nachschlage was es alles gibt, dann wäre es nur noch ein neutrales VU+ . Ich denke ganz einfach, dass sich ein jeder mit seinem Receiver auseinandersetzt und den jeweiligen Namen/Bezeichnung lesbar stehen haben möchte.

      falsch gedacht :P
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Freiwillige vor.... kann gerade leider nicht selber testen. Frau ist am TV gucken.
      Ist neutral. Habe mich einen Template bedient welches ich im Netz gefunden habe.

      vu_1080p.jpg
      Dateien
      • bootlogo.rar

        (24,47 MB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bonzaii12 schrieb:

      Vu+ Solo 4k Bootvideo Panther. Nur für den privaten Gebrauch.


      wollte das gerade herunterladen, aber bekomme diesen Fehler:

      Quellcode

      1. Fatal error: An error occured. Sorry.
      2. Information:
      3. ID: 79f5e137eedb62b4109fa3f70ae91bb41ed48382
      4. Please send the ID above to the site administrator.
      5. The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.
    • Moin. Es wurden mal beim Forum-Absturz sämtliche Anhänge gelöscht.

      Lade es nochmal für euch hoch.

      LG

      PS.: Ich hab irgendwie zwei bootvideos auf Platte. Einfach mal testen.
      Dateien
      • bootvideo.rar

        (7,22 MB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bootvideo_vuplus.rar

        (7,32 MB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Moin. Es wurden mal beim Forum-Absturz sämtliche Anhänge gelöscht.

      Lade es nochmal für euch hoch.

      LG

      PS.: Ich hab irgendwie zwei bootvideos auf Platte. Einfach mal testen.
      1000 Dank! Du bist der Chief!

      Das Panther-Video ist so cool.
      Alles selbst gemacht ?
      Wie hast Du das so toll hingekriegt ?

      Flo79 schrieb:

      gibt es die Möglichkeit das nur das Video und kein .png mehr angezeigt werden?
      wo wird ein .png angezeigt ?
    • vor und nach dem video wird noch der normale bootscreen eingeblendet.
      ich hätte es lieber das NUR das Bootvideo angezeigt wird und sonst nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Während des Videos macht die Box leider faul ein Nickerchen und tut gar nichts. Siehe hier.
      Im Script steht "usleep".

      Wie hast Du eigentlich der Box gesagt, dass sie das Bootvideo abspielen soll ?
      Eines der Bootscripte hinzugefügt, das hier im Thread gepostet wurde ?
      Oder geht das auch ohne ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt