Autotimer - Kanal nicht in der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer - Kanal nicht in der Kanalliste

      Hallö,

      Ich hab nen tierisches Problem mit dem Autotimer.
      Wenn ich einen Programmiere bekomme ich entweder nur Konflikte, oder er findet gar nichts.
      Wenn ich die Timer trotzdem hinzufüge sind die alle deaktiviert und zeigen mir Konflikte an die gar keine sind.
      Im Debug logfile finde ich außerdem den Eintrag "12:34:00.269 [e2-python] Bug: unknown Conflict!"
      Er lief in der Vergangenheit aber ohne Probleme.

      Was mit jetzt aufgefallen ist das wenn ich ich trotzdem zu aktivieren versuche er mir anzeigt "Kanal nicht in der Kanalliste" (Siehe Bild).
      Autotimer1.jpg

      Habe den Autotimer auch schon deinstalliert und wieder installiert. Brachte aber leider nichts... Jemand nen Tipp?

      Danke
      BlackWolfi
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



    • Leider nichts gebracht...
      Nebenbei, normale Timeraufnahmen klappen ohne Probleme...

      Noch nen Tipp?
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.

    • VTI 11.0.1 Version 2017-04-10
      hab den Autotimer direkt über die Erweiterungen installiert. Also ohne SSH oder ähnliches.
      Also gehe ich davon aus das es die Version ist die ich über die Erweiterungen (Feed?) installiert habe.
      Autotimer2.jpg

      Hoffe das ist die aktuelle Version...
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



    • Mahlzeit!

      Was passiert, wenn Du manuell einen Timer anlegst? Wird der akzeptiert?

      Hatte ich neulich auch. Ich konnte auch manuell keinen Timer mehr anlegen. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den Timer, den die Box beim manuellen Anlegen eines neuen Timers als "nicht in Kanalliste" meldet, kurzerhand zu löschen. Danach ging sowohl das manuelle Anlegen neuer Timer als auch der Autotimer wieder. Und alle imaginären Konflikte waren auch weg...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Da ich auch Telecolumbus habe... Vielleicht auch dein Problem.
      Bei einem Suchlauf finde ich viele doppelte Sender. Ein Sender mit normaler Frequenz 402000 und ein zweiter mit 401997, unter selben Sendernamen versteht sich... Sehr nervig.
      Hast du evtl auch doppelte Sender? Dann lösche mal von Hand alle Sender mit falscher Frequenz aus der Kanalliste, das löste bei mir viele Probleme...
    • @'Bastelbogen'
      Normale Timer gehen ohne Probleme.


      @Tr8or Jep, habe auch alles doppelt. Nur wie bekomme ich die raus? Wenn ich in der Senderansicht (ALLE) finde ich keine Funktion womit ich einen Sender aus der Liste herausbekomme?!
      Klingt aber sehr logisch.

      @Tr8or
      JAAAAA, das wars.... Habe mit DreamboxEdit mal von einem Sender die doppelten gelöscht und schon ging alles..

      Heißt das, das ich nach jedem Sendersuchlauf die Doppelten wieder löschen muss??
      Klingt für mich ja nach dem Bug in Autotimer, weil wenn ich sagen "Favoriten" dann soll er auch die nehmen und nicht welche die noch irgendwo in der Sender liste rumliegen. Normale Timer gehen ja auch trotz doppelten.
      Nebenbei, benutzt Du von TC CI+ ?

      Gruß und danke !!!!
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackwolfi ()

    • Ja, nach einem Sendersuchlauf musst du alles wieder von Hand löschen...Aber so oft wie Telecolumbus neue Programme einpflegt, sollte ein Suchlauf einmal pro Jahr reichen ;) CI von TC nutze ich nicht, reinweg FTA.
      Diese doppelten Sender buggen nicht nur den Autotimer, auch EPGRefresh und die normalen Timer sind davon betroffen.

      Ich vermute stark das TC da irgendwie Mist baut, trotzdem für die Profis nochmal zum anschauen. ZDF wird 2 mal gefunden: SR 6900000 FRQ 306000 ist das "richtige" ZDF und unter SR 6894000 FRQ 305987 das doppelte ZDF. Wobei ich bei mehreren Sendersuchläufen hintereinander auch immer eine unterschiedliche Anzahl an Sendern finde... Mal mehr mal weniger doppelte Sender. Kann man hier den Suchbereich irgendwie eingrenzen bzw begrenzen?

      blackwolfi, kommst du auch aus Berlin?
    • @Tr8or Jep, bin auch aus Berlin. CI ich auch nicht... 5€ Modul Leihgebühr + 5€ CI Karte ist echt happig.
      Bin aber froh das der Autotimer jetzt geht, der ist schon kräftig am aufnehmen!

      @berlin69er Habe nur ein Bouquets wo alle Sender drin sind die auch funktionieren. Timer geht, Autotimer nicht. Nur wenn ich die doppelten Sender generell laut Tr8or aus der Senderliste lösche läuft es ohne Probleme.
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)