Neustart statt herunterfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart statt herunterfahren

      Hi,

      ich hatte eine Zeit lang VTi 9.0.x (ich glaube 9.0.3) und die Duo2 war immer mal wieder einfach an, wenn ich nach Hause kam.

      Ich habe gestern deswegen auf 11.0.1 upgadatet.
      Das Phänomen besteht jetzt bei jedem Herunterfahren. Die Box bleibt ca. 1 Sekunde aus und bootet dann direkt wieder.
      Es sind keine USB Geräte angeschlossen. Nur Strom, LAN, HDMI und Unicable.

      Ich schreibe jetzt alles, was ich gemacht habe und was ich dagegen versucht habe.

      Gemacht:
      11.0.1 installiert (vom USB Stick geflasht), Unicable eingerichtet Tuner A und B (verbunden mit Tuner A).
      Standard-Kanallisten im Setup installiert
      Grafischer multi EPG Ausgewählt
      Skin vu-hd-1080p ausgewählt
      Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt.
      Netzwerkfreigabe (NFS Freigabe von meiner Synology) erstellt, um Videos über Netzwerk schauen zu können.
      Aufnahmepfade auf Synology gestellt.
      MultiQuickbutton installiert (Belegung von USB Stick wieder hergestellt).

      Fehler:
      Wenn ich jetzt die Power Taste an der Fernbedienung KURZ drücke, schaltet sich die Box aus und startet direkt neu. Bei Mulitiquickbuttion ist Power mit power belegt.
      Einen Fehler schließe ich hier aus, weil die Belegung an meiner anderen Box (solo2) funktioniert. Die Box fährt korrekt runter und bleibt aus.
      Wenn ich die Power Taste lang drücke und im Ausschaltmenü "Ausschalten" auswähle, dann schaltet sich die Box aus und startet direkt neu.
      Wenn ich im Menü bei "Standby/Neustart" ""Ausschalten" auswähle, dann
      schaltet sich die Box aus und startet direkt neu.

      Versucht:
      Netzwerkkabel rausgezogen. Die Duo2 fährt gar nicht mehr runter. Das Display geht aus, der Fernseher ist schwarz, oben links in der Ecke laufen ewig lila/weiß/graue Balken. Nach über 10 Minuten habe ich den Schalter hinten umgelegt.
      Automatisches Ausschalten mit Standardeinstellungen aktiviert - keine Änderung.
      Automatisches Ausschalten wieder deaktiviert - keine Änderung.
      Menü - Einstellungen - System - WakeOnLan-Einrichtung aktiviert - keine Änderung.
      WakeOnLan-Einrichtung wieder deaktiviert - keine Änderung.

      Ich habe irgendwas im Netzwerk im Verdacht. Die Duo2 hängt an einer Unitymedia Box. Portfreigaben oder so kann das Teil gar nicht. Ich habe der Box nur eine feste IP gegeben.
      Den Verdacht habe ich deswegen, weil die Box ohne LAN Kabel gar nicht mehr runter fährt.

      Was mich wundert: an der Solo2 sind alle Einstellungen gleich. Die fährt 1a runter und bleibt aus.
      Mit allen Einstellungen meine ich wirklich alles, außer den Tuner Konfig. Da ist Tuner A mit B verbunden.


      Weiß jemand Rat?

      Schönes Osterwochenende,
      Mark
    • Schau mal in /media/hdd nach, ob es dort crashlogs gibt, evtl. crashed die Duo beim runterfahren und startet deswegen gleich wieder neu?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: