Bluetooth muss von mir immer manuell angestossen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth muss von mir immer manuell angestossen werden

      hi

      Ich hab ein Problem mit dem Bluetooth. Ich habe es mit einer Bose Sounddock 10 verbunden, was ja nach dem Verbinden auch einwandfrei klappt.
      Bloss sobald der Receiver neu gestartet wird, verbindet er sich nicht automatisch mit der Sounddock (die ist ständig an)
      Ich muss mich immer durch die Menüs durchwählen und dann auf "Verbinden" klicken

      1. Gibt es eine Möglichkeit dieses "Verbinden" auch mit nur einem Tastendruck anzustossen, und sich nicht immer durch die Menüs durchzuwühlen?
      2. Warum verbindet es sich nicht automatisch? In den Einstellungen habe ich die Option "verbinde dich mit letztem Gerät" aktiviert
      3. Gibt es bei den Bluetooth Verbindungen irgendwelche richtige Vorgehensweise? z.B. dass erst die Sounddock auf Bluettooth umgestellt werden muss und erst dann Receiver !?
      4. Während der Bluetooth Verbindung ist hin und wieder mal für ne Millisekunde der Sound weg. Woran kann denn sowas liegen?
      5. Ich schalte die Sounddock immer optional hinzu.. Leider muss ich dann die Lautstärke des Fernsehers runterdrehen, sonst bekomme ich ein Echo. Gibt es hierfür ne Lösung?

      Danke schon mal voraus.
    • 1. lässt sich durch ein Macro mit MultiQuickButton lösen - gerade probiert - funktioniert.
      2/3. Wenn ich die Box neu starte und den Lautsprecher einschalte (€20,- Lautsprecher) wird sofort verbunden ohne dass ich in die BT-Einstellungen muss .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo ,

      ich habe meinen Kopfhörer angemeldet und er wurde sofort eingebunden.
      Wenn ich ihn ausgeschaltet habe und Ihn wieder neu eingeschaltet habe hat er sich auch automatisch verbunden.
      Nachdem ich das neue Update eingespielt habe verbindet er sich auch nicht mehr automatisch.
      Ich denke das es dafür ein neues Update geben wird.
      :happy2: :happy2: :happy2:
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • @VU-ERNO :

      Quellcode

      1. BluetoothCon:139,106,103,103,352,108,352,103,103,103,352,399,174,P500,139

      = Menü - rechts - auf - auf - OK - ab - OK - 3x auf - OK - Grün - Exit - Delay 500ms - Menü
      Bluetooth is bei mir der drittletzte Eintrag in Menü - Einstellungen (drittletzter Einstrag in Menü) - System

      So sieht mein Macro aus - dass du z.B. ganz ohne "OK" auskommst is unwahrscheinlich .
      Der Eintrag steht in /etc/MultiQuickButton/mqb_macro.cfg
      Wennst den Eintrag z.B. mit Notepad++ edierst, musst nach dem Speichern in MQB den Eintrag von der Taste löscchen und das Macro neu zuweisen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Markus

      Danke für deine Mühe. Habe es genau so übernommen und anschließend Gui neugestartet.
      Es hat leider nicht geholfen, da bei mir die Menüs minimal anders sind.
      Nun habe ich es aber zum Laufen gebracht. Ich glaube der Fehler warum es nicht funktioniert hat ist, dass
      ich es nicht wieder neu zugewiesen habe.

      Hat diese Bluetooth Verzögerung denn irgendwelche Auswirkung? Egal was ich einstelle, kann keinen Unterschied feststellen.
      Ich hätte gerne dass meine Sounddock und der Sound des Fernsehers gleichzeitig laufen, aber hierbei ist eich Echo zu hören oder
      teils doppelte Stimmen. Ist das irgendwie machbar? Oder technisch gar nicht möglich?