[Erledigt] Ultimo 4K mit einem FCB - keine Schauen bei Aufnahme möglich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K mit einem FCB - keine Schauen bei Aufnahme möglich...

    Liebe Leute,

    nach einigen durchprobierten Tunerkonfigs gebe ich nun mal auf....hab folgendes Problem.

    Meine Ultimo 4K hängt mit einem FCB-Tuner an zwei Kabeln die von einem Multischalter kommen. Mir gelingt es mehrere Aufnahmen von verschiedenen Sendern gleichzeitig zu machen und die Tuner Config sollte laut Wiki auch passen (zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition))....

    Doch leider kann ich wenn ich z.B. ORF1 aufnehme keinen weiteren Sender der mit der ORF-Karte verschlüsselt ist anschauen...mit meinem alten Humax PVR9000 hat es heute Vormittag noch funktioniert...

    Liegt das an meinem Tunersetup, an der Karte oder was kann das sein??


    Liebe Grüße und frohe Ostern
    tom
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
  • Karte im internen Reader oder in einem Modul ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ..in einem Modul - in den internen Readern hab ich es noch nicht versucht - mach' ich gleich...
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
  • Oscam und OscamButler vom Feed installieren und dann mit dem Butler die Config für die ORF-Karte speichern .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ...ok, hab ich gemacht aber anscheinend irgendwas noch falsch, weil es tut noch immer nicht.
    #Hab in der Zwischenzeit auch noch das Modul und die Karte vom zweiten SAT ausporbiert...geht ebenfalls nicht...

    OSCAM und Buttler muss ich nun mal etwas bewurzeln...ev. finde ich den Fehler...
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
  • [gelöst] Ultimo 4K mit einem FCB - keine Schauen bei Aufnahme möglich... »

    ...perfekt - danke euch beiden!


    Bin die OScamButler Config zu rasch überflogen und hab es falsch eingestellt.



    Läuft nun, danke nochmals!




    Liebe Grüße
    tom
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von etv99 ()