Über LAN auf PC streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über LAN auf PC streamen?

      Hallo Zusammen,

      heute ist mir erstmals aufgefallen, dass ich mit meiner Fritzbox 7490 auf den Ultimo über Webif zugreifen kann und dort die Bouquets sehe und darin sogar die laufenden Sendungen gezeigt bekomme.

      Daraus jetzt die Frage. Ist es irgendwie möglich, mit meinem PC via LAN so auf den Ultimo zuzugreifen, dass ich auf meinem PC-Monitor die Sendungen auch sehen kann, wie auf dem normalen TV?

      Gruß
      stormlamp
    • Mit dem OpenWebInterf klappt das doch...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich nutze Kodi mit dem VU+ PVR Addon.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Mit dem Klick auf das Fernsehsignal funktioniert nicht! Dann wird bei mir Audials One im PC geladen. Aber ich will nicht aus dem Internet streamen sondern die Sendung aus dem VU direkt abgreifen.
    • Dann änderst in Windows die Zuordnung der Dateiendung .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110