Tutorial VU+ mit VTI als openvpn-Server

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ohne dir jetzt helfen zu können, fage ich mich, was bezweckst du mit dem OpenVPN?
      Bin nur Neugierig.

Ich hatte das auch alles mal gelesen und angefangen, weil ich von "unterwegs" auf die Box zugreifen wollte. Bis man mir sagte, das ich mit dem VPN der Fritzbox "ganz einfach" auf die Box zugreifen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Release Version 4.2.5

*guckstdu* Installation von Betas

Martins FHD SR-Skin
    • Ich habe keine Fritzbox nur einen 12 Jahre alte Box von Unitymedia. (Mein Sohn hat das mal
      installiert und den kann ich nicht mehr fragen),. Unitymedia gibt sowieso keine Auskünfte.

Man hat mir im Forum mitgeteilt (ich habe es zumindest verstanden) man das über die Box
      machen kann , wenn man im eigenen Netzwerk VPN anlegt.

Vielleicht sollte ich mir eine Fritzbox zulegen und das ganze vor Ort von einem Techniker erledigen
      lassen, aber das ist wider meinem Sportsgeist.

Ich lasse das ganze wohl erst mal sacken und dann schauen wir mal weiter. :)
    • Ja, das stimmt. Die alten Unitymedia-Router können kein VPN bereitstellen.
      Die können höchstens die benötigten Ports und Protokolle zu einem VPN-Server im eigenen Netz weiterleiten.

Die Konfiguration von OpenVPN ist aber nicht einfach... Das wäre mit einer Fritzbox schon einfacher.
      Wenn Du den alten Router durch eine Fritzbox ersetzt, ist das aber auch nicht mal eben so gemacht.

Da hast Du dir was vorgenommen... ;)
    • @RickX - schlimmer als die anderen Möglichkeiten kann es nicht kommen. Werde mich dann mit
      Eurer Hilfe schon durchbeissen. Ich lerne Tag dazu auch was mein Verständnis hinsichtlich einer
      Forumteilnahme (Antworten richtig interpretieren + beantworten, verständliche Fragen stellen etc.)
      Werde mich bessern umd mich bestimmt melden, wenn die neue Fritzbox mein eigen ist.
      Sonst läuft ja bei mir boxenmäßig alles super.

BLEIBT ALLE GESUND BIS SPÄTER :happy3: