EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh

      Guten Abend zusammen.
      Ich suche eine Möglichkeit meine Favoriten regelmäßig mit aktuellem EPG über Satellit zu versorgen entweder über das Image direkt oder über ein Plugin.
      Eine Idee wäre einen Tuner zum Beispiel einmal pro Tag alle Sender/Transponder der Favoritenliste anzufahren mit jeweils einer Verzögerung von etwa 20 Sekunden.
      So würde sich das EPG automatisch aktualisieren. Leider habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden.
    • EPGRefresh oder EPG Share.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • EPG Share ist zwar auch nicht das 100%ige was ich mir vorstelle, aber zumindest eine brauchbare Alternative für mich.
      Danke für die Tipps.
    • Was suchst du dann? Die Alternative ist EPGRefresh, das macht genau das was du im ersten Post beschrieben hast.

      Bequemer und mit nahezu gleichen Ergebnis bekommt man es mit EPGShare.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Eigentlich nichts weiter außer im Hintergrund im laufenden Betrieb alle 12 Stunden die EPG Daten über die Transponder einsammeln und zu aktualisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byti ()

    • Auch im laufenden Betrieb oder so wie ich das verstanden hatte bei der Einrichtung nur im Standby?
      Ich habe einen DVBS2 FCB Doppeltuner verbaut mit 2 separaten Leitungen verbaut.
    • Peinlich...Buchstabendreher drin......Hat vielleicht mit meinem ausgeprägten Desinteresse an FC-Bayern und Fußball allgemein zu tun :whistling:
      OK dann schau ich mir das Tool noch einmal an. Scheinbar hab ich da was übersehen.

      Ich habe meinen "Denkfehler" gefunden. Bei EPG Refresh in den Einstellungen von Hauptschirm auf Pseudoaufnahme stellen.
      -Kaum macht man es richtig funktioniert es- :happy1: