Bluetooth Kopfhörer parallel zur HDMI Ton Ausgabe möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinen wernigen Test mit BT wurde stets der Ton über HDMI abschaltet, wenn der BT-Kopfhörer gepaired wurde. Ich hab bisher auch keine Konfigurationsmöglichkeit dafür gesehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein geht leider nicht. Wäre aber ne feine Funktion.
    • Hi,

      kann mich nur anschließen. Mein Vater hört schlecht, wenn wir gemeinsam TV schauen, muss er entweder lippenlesen oder ich brauche Ohropax.
      Ich habe es mit einem Funkkopfhörer und dem Audioausgang an der VU+ gelöst. Ist ein wenig tricky wegen der Synchronisation, aber funktioniert.

      Leider wird bei den meisten TV's der HDMI Ton abgestellt, wenn ein Kopfhörer angesteckt wird. Es ist wohl vielen nicht klar, dass beides gleichzeitig einen Sinn macht!!

      Die Deutschen werden immer älter.... Wäre also ein super Verkaufsargument, wenn dies funktionieren würde!!!

      Gruß

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Hab in der Küche ne kleine BT Soundbox stehen. Wenn ich die verbinde habe ich dennoch parallel Ton.
      Aber über den Optischen Ausgang an meine Surroundanlage. Über HDMI hab ich es nie getestet.
      Wenn ihr aber die Möglichkeit mit dem optischen Ausgang könnt ihr dies vielleicht so nutzen.

      Ah shit mein Vorredner hat das bereits so erklärt, sorry hab nicht sauber gelesen

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Wäre ne tolle Funktion. Bin schwerhörig und habe mir den BT Stick kommen lassen.
      Ohne gleichzeitige Ausgabe des Tones ist das Ding leider nutzlos für mich.
      Der WFA ist dadurch bei 0. Verständlicherwesie :think1:
    • Wenn ich mal etwas lauter ein Rockkonzert über die Duo² geniessen will, habe ich mir einen "Mixcder Bluetooth Adapter TR008 Transmitter und Empfänger" an die Audioausgänge gesteckt.

      Die Stromversorgung läuft über den USB-Anschluß.
      Der Transmitter stellt die Verbindung zu meinem BT-Kopfhörer her.
      Meine Frau hört dann gleichzeitig über die normalen Lautsprecher.


      Funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.


      Gruß

      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Bluetooth Kopfhörer parallel zur HDMI Ton Ausgabe möglich?

      Bei besseren Fernsehern war das schon in den 70ern verbreitet, natürlich per Kopfhörer mit Klinke. Mein Sony TV beherrscht auch Parallelausgabe über Klinke, weiß bloß nicht, ob es da ne separate Lautstärkeregelung gibt. Und da könnte man ansetzen, mit nem BT-Adapter. Normalerweise sollen die aber Streams vom Handy empfangen und nicht senden. Technisch aber kein Problem.
    • Vielen dank fürs Feedback
      Bei meinen TV-Geräten der neueren flachen Spezies geht, egal ob klinke, USB oder BT der Lautsprecher aus.
      Für mich allein schön, Mann ist aber nicht allein...
      Habe mir jetzt einen BT Sender mit Chinch Klnke und Toslink bestellt. Kommt aller Wahrscheinlichkeit morgen. Werde es dann mal testen.
      Sollte das funtzen poste ich das hier. Wenn es noch einem Hörgeräteträger hilft dann ist das schon etwas..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satbeppo ()

    • Mit meinem Teufel BT Real blue funktioniert es. Ich kann die Lautstärke am Kopfhörer unabhängig von der HDMI Lautstärke ändern. Daneben gibt es an meinem TV noch die Möglichkeit, die Kopfhörer Lautstärke zu ändern, ebenfalls unabhängig von der normalen Lautstärke. Mit SPDIF geht es auch.
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.20 11730, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • Ich würde den BT-Adapter auch nicht am TV anschließen, sondern an der VU.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • So das mit dem externe Gerät war auch ein Reinfall... :wall1: Kein Ton in allen Richtung... geht wieder Retour, das nächste ist bestellt.
      Mal sehen..
    • Hattest du das externe Gerät an der VU angeschlossen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @rainer47 Ja so einen Adapter habe ich heute bekommen, war aber leider defekt ;( . Scheint ne kleine Odyssee zu werden. Kaum zu glauben was heute so verkauft wird.. X_( .. Der nächste ist bestellt :thumbsup:
      @Databox Wollte eigentlich das Gerät an die Solo4k anstöpseln. Hatte vorher einen Hörgeräte Adapter über einen Toslink Opt/Analog Adapter am laufen. Funzte Einwandfrei..

      Gruß
      Benno
    • Sollte auch bei dir funktionieren.
      Mein Transmitter funktioniert an meiner Duo² seit über einem Jahr ohne Probleme.

      Der Nächste wird hoffentlich nicht defekt sein. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox