Streamen von der Vu+ mit DVBViewer 6.0 - so geht es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermute nicht mit der letzten Liste (kannst eventuell beide Listen reinladen und die BuLi Kanäle der neuen List ersetzten mit den der alten.
      Was du auch machen kannst (z.B. wenn mal Pokal ist und die Sport Optionskanäle aktiv sind) ist eine Bouquet Liste erstellen an der Vu+ mit nur den Optionskanälen und sobald die Sender laufen nur die Suchen so wie es im ersten Beitrag steht, da es nur einige sind dauert es dann nicht so lange...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo,

      ich habe am Wochenende mit bekommen dass es jetzt Sky Sport Feed 12,13 ,14 hinzugekommen sind aber der DVBViewer nicht findet wenn ich den Sendersuchlauf starte mit der neuen importierten Senderliste der VU.
      Hat jemand die die Transponder ini für den Astra 19,2° für mich ich glaube dass ich das mit den Channelconverter geschafft habe mit den Feeds.
      Oder gibt es noch eine neue Möglichkeit damit der DVB Viewer die Feeds erkennen kann?.
    • Muss mich mal hier ranhängen, weil ich auch ein Problem mit dem streamen von VU+ Duo2 per Internet zum DVB-Viewer habe.

      Ich habe die Bouquets aus dem WebIF geladen und in den DVB Viewer gleaden und danach einen Suchlauf (Bereich) durchgeführt.
      Das funktioniert soweit auch, nur sind die Streams 1280x768 und ruckeln ziemlich..
      Wenn ich aber vor dem Suchlauf den Port auf den Transcoding Port 8002 ändere wird mir kein EPG angzeigt….
      Wenn ich diese Änderung NACH dem Suchlauf mache, funktionierts zwar grundsätzlich, doch manche Sender werden trotzdem mit voller Größe (1280x768)
      angezeigt..
      Öffne ich den Transcoding-Stream direkt aus dem WebIF wird mir dieser dann sehr wohl mit 768x420 angezeigt!..

      Wo ist da das Problem?
      Bzw. welchen Filter sollte ich zum Streamen wie konfigurieren...

      Danke für Tips
      Big11
    • slandy schrieb:

      Ok, danke. Habs gerade getestet, wenn ich auf die Sender ohne EPG schalte ist es da.
      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu "automatisieren"?

      Ich nutze "normales" Streamen über LAN.
      Sorry, krame nochmals etwas "in die Jahre gekommenes" aus...
      Habe dasselbe, nicht zufriedenstellende, Ergebnis mit der VuDuo4k (Sky CI+ Modul), DVBViewer und Kodi.
      EPG füllt sich bei mir erst nach Öffnen des jeweiligen Senders - gibt es hier inzwischen evtl. neue Erkenntnisse bzw. eine Möglichkeit das Füllen der EPG-Daten im Hintergrund erledigen zu lassen?
    • Die VuDuo wird durch EPGRefresh jeden Tag mit den Sky-EPG Daten "versorgt" - das passt also.
      Nur der DVBViewer füllt die Daten erst nach Öffnen des jeweiligen Senders - somit wird Kodi natürlich auch erst mit EPG-Daten versorgt, wenn der DVBViewer welche hat.

      edit:
      hatte irgendwo mal gelesen, man soll nur den "DVB-EPG" für die TS_Streams im DVBViewer aktivieren - bringt aber auch keine Besserung...
      Screenshot (32).png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von debutanker ()

    • Nochmal kurzes Feedback hierzu:

      Das hier war wohl mein Problem (Quelle Viewer-Forum):
      "Geändert: EPG-Aktualisierung: Bis jetzt war der Empfangstyp TS Stream generell von der automatischen EPG-Aktualisierung ausgeschlossen. Jetzt werden TS Stream-Sender berücksichtigt, wenn (und nur wenn) die Geräteliste in den Media Server Optionen ein virtuelles TS Stream-Gerät enthält und die Sender im DVBViewer-Senderlisten-Editor auf „nur DVB EPG“ konfiguriert sind, also andere EPG-Arten ausgeschlossen sind."

      Heisst, ich habe ein TS Stream Device angelegt (hatte ich noch nicht gemacht) und eben die betr. Sender auch nur mit dem "DVB-EPG" hinterlegt.

      Bis jetzt siehts gut aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von debutanker ()