Streamen von der Vu+ mit DVBViewer 6.0 - so geht es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,
      bin neu im Thema DVBViewer, suche aber eben genau so ein Programm mit dem ich übersichtlich über den Laptop Fernseh meiner VU+ zuhause schauen kann.
      Nun habe ich nur gesehen, dass es ein 30min Videotutorial gibt - das ist super. Kann ich die Einstellungen aber einfach auf einen 2. Laptop kopieren oder muss ich das jeweils komplett neu konfigurieren?
      Danke und LG,
      Felix
    • Einfachste ist vermutlich es an einem PC ein zu richten, und dann einfach das Konfigurationsverzeichniss zu kopieren.
      Das befindet sich unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer
      Am zweiten PC den Ordner einfach löschen, und den Inhalt vom anderen rüberkopieren, dann sind alle Einstellungen identisch.
      Alternativ gehts auch durch z.B. die einfach nur die Senderliste zu exportieren und am anderen Rechner zu importieren, bei z.B. den Favoriten weiß ich nicht ob das geht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So, habe alles nach Anleitung installiert und läuft auch flüssig. Nur hat er mir beim übertragen der Senderliste einige Kanäle rausgworfen, So habe ich Sky Bundesliga 1, jedoch fehlen mir Sky Bundesliga 2-4.
      Ebenso habe ich Sky Sport 1 und 2, aber 3 und 4 fehlen!?

      Jemand einen Tipp?
    • Entweder nochmal Suchlauf machen wenn die Sender was ausstrahlen, oder manuell halt Sender hinzufügen, dann must du aber alle PIDs richtig setzen...
      Wenn du willst mach ich dir nächste Woche eine Liste von den Sky Optionssender die du reinladen kannst, wird aber erst nächstes Wochenende sein.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!