[Closed] EPG WDR Köln lückenhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der WDR hat doch - in einem Nachbarforum nachlesbar - schon längst bestätigt, dass sie SW-Probleme haben, die auch noch ein paar Tage anhalten werden. Aber man arbeitet daran ...

    Also noch etwas Geduld.

    Wichtig sind die Lücken, wenn einem dadurch Aufnahmen versemmelt werden.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Welches Nachbarforum ?
    Mir geht es ja auch nur um die Aufnahmen, die stimmen dann teilweise alle nicht, man muß dann auf Videotext gucken was wirklich stimmt und danach die Timer programmieren und dann umbennen. Sehr mühsam
    @ditschi1691 Klar EPG Refresh ist doch nur das selbe als ob Du eben auf dem Sender bist, ich denke das weißt Du ;)
    EPG Importer bezieht ja seinen EPG aus anderer Quelle (tvtv? ) und da stimmt es eben, zumindest bei mir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Die Unterschiede bei den Fensterprogrammen im EPG sind schon seit einiger Zeit vorhanden. Den Fehler im EPG kann man sehr gut mit einem digitalen Antennenmesskoffer überprüfen und darstellen.
    Deshalb auch mein Hinweis, dass es nicht am Receiver oder an der Software liegt.

    Aber warum einen Fehler beim WDR schnell beheben, die Rundfunkgebühren laufen doch auch so weiter. Und kündigen kann man ja das tolle Programmangebot nicht.
    " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

    "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
  • Das ist Ansichtssache. Es zwingt Dich keiner die Sender zu schauen.
    Dass das EPG beim WDR seit ein paar Monaten nicht so ganz hinhaut, darüber ist genug geschrieben worden.
    Alles andere hat hier nichts zu suchen.
    Hier mache ich zu.

    *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • EPG Probleme WDR

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche die Ultimo 4k und damit meine erste Linux Box. Bisher bin ich recht zufrieden.

    Ein Problem momentan ist aber, dass ich auf dem WDR nach dem Einschalten nie ein EPG habe.

    Ich nutze EPGrefresh und lasse das morgens gegen 4:00 automatisch laufen und wende es auf die komplette Favoriten Liste an, welche ich verwende.
    Danach geht der Receiver in den DeepSleep (kann man den auch "normal" ausschalten?).

    Wenn ich nun manuell auf den WDR schalte, dann kommen die Daten innerhalb von Sekunden.

    Irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Kann ich irgendwo einsehen, was und wieviel neue gefunden wurde (eine LOG Datei?).

    Danke und Grüße
    Markus

    P.S. anderes Thema: Ich habe eine abgelaufene HD plus Karte hier (HD02) - kann ich die, wenn ich z.B. ein Monatsabo abschließe irgendwie in dem Receiver ans laufen bekommen - wo fange ich da am Besten mit dem Lesen an? Oder geht das gar nicht?
    -------------------------
    VU+ Ultimo 4k