[Closed] EPG WDR Köln lückenhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] EPG WDR Köln lückenhaft

    sowohl in Sd als in HD sind Löcher in der EPG. Da springt der von z.b. 2100 auf 2200 obwohl eine Tagesschau von 15 Min. dazwischen ist.
    In meiner zweiten Anlage, Sat über Fernseher besteht das Problem nicht.
    Was kann man da machen........... X_(
  • Es wird sich um WDR Köln handeln - da funktioniert das EPG ( auch wenn man auf dem Sender bleibt ) nicht richtig seit kurzem!

    Keine Ahnung warum - für mich auch nicht schlimm....
  • WDR Köln (Regional Program) hat seit einiger Zeit immer wieder EPG Lücken, sowohl im Sat- und Kabel Empfang, SD und HD.
    Dieses ist Sender bedingt und eine Lösung kann nur durch die Sendeanstalt herbei geführt werden.

    In andere Threads, mit gleicher Problemstellung, haben bereits einige User den WDR angeschrieben, bislang ohne Erfolg.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Hallo zusammen,

    seit der Umstellung auf DVB-T2 habe ich das gleiche Problem mit dem WDR (bei mir Sender Essen)
    Hatte vorher den WDR in SD empfangen und keine Probleme.
  • Möglicherweise ist da ein Zusammenhang - zeitlich würde das hinkommen.
    Ein Problem mit der EPG Bereitstellung für die verschiedene DVB Systeme und Regionen.

    Trotzdem liegt es nicht am VU+ Gerät, sondern wird vom WDR verursacht.
    Könnte mir sehr gut vorstellen das es bereits erkannt wurde, und daran gearbeitet wird.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Ich hab den WDR angeschrieben und auch eine Antwort erhalten:

    Derzeit liegt eine Störung für die ARD HbbTV Startleiste sowie dem EPG
    vor. Die Infrastruktur des ARD Play-Out-Center, welches die Dienste
    zentral liefert, gibt zwar weiter Daten aus, jedoch ohne
    Aktualisierungen. Weitere Störeffekte sind jedoch auch noch möglich.



    Die Störung dauert leider weiter an, denn es liegt auch noch ein Problem
    mit der Firewall-Infrastruktur vor, das zu Verzögerungen der Arbeiten führt.

    Das Play-Out-Center arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um den Datenstrom wieder in einer stabilen Form zu liefern.
  • EPG von WDR völlig verunstaltet

    Ich hab das Problem schon länger, aber ich konnte mir immer so helfendas ich einen anderen WDR Regionalsender genommen habe.
    In meinen Favoriten habe ich WDR Köln HD. Seit 3 Tagen kommt überall nur ein lückenhafter EPG auf WDR HD. Eine Sendung am Donnerstag zur aktuellen Zeit, dann Freitag 5.
    Bei WDR Duisburg sind es für heute 3 und morgen ist gar keine da und es geht dann erst Samstag weiter.
    Das zieht sich durch alle WDR HD Regionalsender.
    Ich nutze EPG Share, aber das zu deinstallieren und dann manuell den EPG zu füttern bringt auch nichts, auch EPG Refresh bringt nichts. Irgendwas stimmt nie.
    Für mich liegt das ganz klar an der Box bzw am Image. Bei dem Humax meiner Eltern und bei Freunden gibt es da keine Probleme.
    Jetzt die Frage ob und wie man dieses nervige Problem abstellen kann. Alle anderen EPG Daten bekomme ich ohne Probleme
  • atreyou schrieb:

    Dieses ist Sender bedingt und eine Lösung kann nur durch die Sendeanstalt herbei geführt werden.
    Was ich ja nicht verstehe das auf sämtlichen Endgeräten die nicht VU+ heißen der EPG auf allen Sender funktioniert. Sei es Humax, mein Samsung TV, der LG meiner Eltern, die Sky Box und diverse Linux Boxen aus dem Freundeskreis.
    Wenn der WDR schreibt das sie Probleme haben, wieso geht es dann bei diesen Boxen und nur hier mit den VU+ Boxen nicht ?
    Ich habe heute mal testweise die EPG.dat gelöscht und dann EPG Share Auto Download auf 20:00 eingestellt da war WDR immer noch fehlerhaft und den EPG Importer installiert und den Auto-Downloader auf 20:20, da war das EPG auf WDR HD komplett.
    Mal gucken wie es morgen aussieht. Hab das jetzt mal auf 9:15 und 9:30 eingestellt.
    Falls das nicht klappt muß es denoch irgendwie am EPG des Images liegen, der da nicht richtig verarbeitet wird, oder so. Aber ohne komplettes EPG kann man halt keine Timer mehr setzen.
  • Wie schon beschrieben muß der jeweilige Sender die Daten liefern. Wahrscheinlich ist der Praktikant, der das schreiben muß krank ...

    Aber die Überschrift könnte der TE mal ändern in EPG WDR Köln lückenhaft.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Dass die EPG-Daten vom WDR seit einigen Stunden wieder sauber übertragen werden, liegt bestimmt nicht an deinem meckern Bueb und auch nicht an der VU+.
    Ich würde behaupten, der WDR hat den internen Fehler endlich behoben!
    Denn auch bei mir war der WDR-EPG auf allen Endgeräten gestört und nicht nur auf meiner Ultimo4k.

    Grüße
    " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

    "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
  • LinuxMD schrieb:

    Dass die EPG-Daten vom WDR seit einigen Stunden wieder sauber übertragen werden, liegt bestimmt nicht an deinem meckern Bueb und auch nicht an der VU+.
    Ne ? :thumbsup:

    Wie gesagt, im Samsung TV und LG ging es defintiv.
    @ditschi1691 Hast du mal versucht die epg.dat zu löschen ?
    Bei mir war schon mit EPG Share heute morgen alles OK, aber das geht ja eh auch nur über das nirmale EIT.epg
  • Bei mir auch gerade wieder auf WDR Köln. Ich hab dann den EPG Importer gestartet und es ist wieder alles OK.
    Ich hab nun zwar keine ExtraDaten und Vorschaubilder von EPG Share mehr auf WDR, auf allen anderen Sendern sind diese noch vorhanden.
    Kannst Du ja mal testen. Warum jetzt nur WDR verstehe ich nicht ganz, der EPG Import müßte die ja doch eigentlich auf allen überschreiben.
    Edit
    WDR Bonn hat Vorschaubilder und Extradaten, da soll noch einer durchblicken 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()