Ultimo 4K, aktuelle Zufriedenheit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • achim-martin schrieb:

      noch viele Geräte, sondern im Moment nur die Box. Am Stromhunger unter Vollast kann es m.E. nicht liegen.
      Ich hab hier in der Vergangenheit mehr zufiredene Dur-Line UK124 Nutzer als
      Inverto LNB-Nutzer (hier) gesehen. Ob ein Austausch an Deiner Anlage was bringt, kann Dir aber
      im Vorfeld niemand beantworten.
      Fakt ist, dass der DurLine UK124 ca. 100 mA weniger Strom verbraucht. Und das
      bei insgesamt 400 mA die die Tuner i. d. R. "vertragen".
      Kannst ja mal mit einen weiteren Gerät gegentesten. Mit etwas Glück unterstützt
      d. 2. Gerät den Tuner der VU in Bezug auf die Stromversorgung.
      Hier sollte es aber prmär umd die Box und nicht um die Anlage gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mich wundert es wirklich - wenn man den Threadtitel liest - was man an dieser Box noch aussetzen kann - oder will ?!?!?!?!?!?!
      Wer damit nicht glücklich wird sollte sich evtl. ein anderes Hobby suchen ... Kernfusion, etc. :happy1:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Holzkopf65 schrieb:

      habe noch nie einen Vorteil in den FBC Tunern im eigenen Nutzungsverhalten beim Vergleich zur Dream erkennen können
      OT
      Würde mir für nur den Stadtverkehr (Nutzungsverhalten) auch nicht unbedingt einen "Amischlitten" kaufen, auch wenn die recht konfortabel sein sollen, wenn es dann doch mal Überland oder auf die Autobahn gehen sollte. :)
      /OT
    • direkt zum aussetzen hab ich ja nix :) es enttäuscht mich halt das keine vu mit zwei ci+ modulen gleichzeitig aufnehmen kann. Fbc ist mir hingegen nicht so wichtig, und da die dm 7080hd auch noch um 200 € günstiger ist, wurde es für mich die dreambox :) 4k wird onehin noch lange brauchen bis es sich durchsetzt :)
    • So setzt eben jeder seine Prioritäten und das ganze Leben ist ein Kompromiss.
      Der will 2 CI Module gleichzeitig, der andere schnelles zappen, mehr als 6 Tuner gleichzeitig nutzen.....
      200€ Preisunterschied sind zudem total egal, es geht hier um Luxusgüter, nicht ums tägliche Brot.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die 7080 bei Erscheinen 700 Ocken Minimum gekostet hat und nur jetzt günstiger ist, weil sie schon älter ist und es neuere DM Boxen gibt.
      Im Gegensatz dazu ist die Ultimo4K das brandneue Flaggschiff bei VU.
      Und bei dem, was die Ultimo4K alles bietet, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei VU doch wesentlich besser.
      Es gibt Boxen für (fast) jeden Geschmack. Zum Glück hat jeder die Qual der Wahl.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Radar schrieb:

      achim-martin schrieb:

      mit ca. 20 Sekunden abwarten und dann Neustart, damit der LNB wieder Saft bekommt. Hoffe mit jedem Update, dass das mal besser wird.
      Schon mal mit den Gedanken gespielt d. Inverto-Unicable LNB (32 SCR) gegen ein Durline UK124 (nur 24 SCR) zu tauschen?Die Stromabgabe der Tuner ist ja auf max. 400 mA begrenzt.
      Beim dur-line UK124 passiert bei mir genau das gleiche
    • Ja..die anderen Lnbs klappen dann auch weiter wenn ich zappe, nur der unicable für astra 19.2e wird bis nach Neustart nicht wieder wach..
      Nochmal zu dem Thema.. Ist schon ne tolle Box, läuft besser als meine duo 2 vorher. Die 'perfekte Box' gibts halt nicht. Das einzige richtig enttäuschende für mich war dass der hdmi - Eingang wohl 'nicht für Aufnahmen in Spielfilmlänge' gedacht ist,und streamen vom hdmi-in ja auch nicht klappt. Musste das Thema mit nem hdmi - modulator lösen über dvb-t. Ansonsten aber zufrieden mit der Box.
    • Hatte kurzzeitig die Solo4K, da die Ausstattung eigentlich ausreichend war. Leider mit schlechter Fernbedienung.
      Sicher ist die Ultimo4K deutlich teurer, aber für mich klar der bessere Receiver.
      Erheblich schneller und die bessere Bildqualität.
      Bin rundum zufrieden.
    • ich bin auch total zufrieden mit der Ultimo 4k das einzige was ich bischen schade finde ist das sie keine UHD x264 abspielen kann wäre cool wenn das VTI Team das noch fixen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jolinho ()

    • Das liegt nicht an der Software. Da musst Dich an Broadcom wenden.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘