Ultimo 4K, aktuelle Zufriedenheit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bisher war ich eigentlich immer ein Dreambox Anhänger DM 7025 / DM8000 / 7020HD und war eigentlich bis da sehr zufrieden, nur da meine 7020HD so langsam in die Jahre gekommen ist (8 Jahre)
      wollte ich mal was neues versuchen und habe dann zu Ultimo 4k geliebäugelt.

      Nun habe ich sie seit ca. eine Woche hier im Einsatz und bin sehr begeistert, bisher ist es die beste box die ich kenne.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Vor der U4k hatte ich einen anderen Linuxreceiver, der mir leider (oder zum Glück?) Ende November kaputt ging. Zwei Wochen ohne E2-Receiver bis zum 15.12., nur mit so einem billigen Xoro, waren ziemlich lang...
      Auf meinem alten Receiver, testete ich immer mal ein anderes Image (OATV, OpenVix, Egami, OpenHDF, HDMU). In meiner "Sturm-und Drangzeit" auch mit Pay-TV. Aber das ist heute vorbei per Satempfang.
      Jenes testen fehlte mir anfangs etwas und dadurch wollte ich so schnell wie möglich wieder andere Images testen können.
      Aber... es kam anders. Mittlerweile bin ich mit VTI sehr zufrieden und gedenke gar nicht mehr zu wechseln (ja und dann ist da noch die Frau...).
      Und selbst Dualboot mit bspw. OpenATV im Flash, kommt mir nicht mehr in den Sinn. VTI ist m.M.n. ein "Rundumsorglospaket", womit schon vieles von Haus aus vorkonfiguriert/installiert ist, was man sich woanders oftmals zusammensuchen muss, um dann jenes per Hand zu installieren und zu konfigurieren.
      Probleme hinsichtlich Klötzchenbildung oder Bildrucklern, was man hier im Dezember und etwas später noch las, hatte ich zum Glück nie. Auch so was gibts! Weder mit dem alten Unicable-LNB, wo nur 4 Tuner konfiguriert werden konnten. Und erst recht nicht mit dem Durline UK124, wodurch endlich alle 8 Tuner ihren Dienst tun können. Empfange aber heute nur noch Astra1.
      Abstürze hatte ich nur bei Streamkonverter, sowie als ich mms Streams öffnete.
      Ich denke, auch weil ich kein Pay-TV habe, entgeht mir manches Ungemach dadurch.
      Ok, was DVB-T2 betrifft, ist es etwas ärgerlich dass bei Freenet Connect nur wenige Sender und das Portal funktioniert (was allerdings derzeit nur auf einen zertifizierten Samsung-Receiver funktioniert - bei neueren Smart-TV's, wenn man Glück hat. Liegt am verwendeten HbbTV Vers.1.5, jenes Freenet verwendet).
      Ist aber nur 2.Redundanz, nach den Streams und von daher verschmerzbar.
      Hier schon genanntes fehlende PiP per DVB-T2, ja PiP ist ein nettes Gimick. Das wars aber auch.

      Ansonsten kann ich nichts schlechtes schreiben und meine Zufriedenheit mit der Box und dem Image überwiegt. Vor allem dessen Stabilität und Zuverlässigkeit, auch die der Box.
      Danke an das Team, für die gute Arbeit die hier geleistet wird.
      Gemeckert wird eh meist genug. Man muss auch mal einfach Danke sagen (schreiben) können.
      Frohe Ostern allen noch.
    • ich bedanke mich für Eure Meinungen und Äußerungen, demnach scheinen die anfänglich teils vorhandenen Unzulänglichkeiten ja der Vergangenheit anzugehören und man kann die Box ruhigen Gewissens kaufen.
    • Ja das kannst Du. Schau mal Hier da gibts drei Jahre Garantie und 3% Rabat :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die Ultimo 4k sicherlich eine super Box. Jedoch ist der Aufpreis zu einer Uno 4k (die von privat neu immer wieder mal für 200€ angeboten wird) mMn nicht gerechtfertigt. Ich sehe hier nur das Display der Ultimo (durch LCD4LINUX kann aber auch ganz easy ein 10" Bildschirm an die Uno angeschlossen werden) und die Möglichkeit des Einbaus einer internen HDD (was aufgrund der Wärme Entwicklung ohnehin nicht ratsam ist) als eventuellen Vorteil. Von dem her ist momentan für den Otto Normalo (dürften 99% der User sein) die derzeit beste Box.
    • @uguy, ne warte mal lieber bis 2018, da kommen auch wieder "NEUE".

      und zur Ultiomo 4K, wir sind auch Umsteiger und kommen ja aus dem Quad Plus Lager, zwar waren/sind diese auch sehr gut, aber die Ultimo 4K ist an Möglichkeiten unübertroffen und der Faktor Spass, nun wir Staunen noch heute. Und was taten wir, nun haben wir eine zweite im Hobbyraum und warten voller Vorfreude auf die neue Fernbedienung.
      Also Ultimo 4K ist einfach eine neue Gerneration mit der man(als auch Frau) sich auseinandersetzen kann und sollte. Klasse :8)
    • was mich aktuell noch vom Kauf zurück hält, ist die fehlenden DVB-S2X Unterstützung, wenn ich wüsste das es entsprechende Stecktuner geben wird......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • dann bleibt dir nur abwarten oder auf ein anderes Produkt zu wechseln

      was sich mir dabei nicht erschließt: was soll dann dein Eingangspost, wenn ja die Box wegen letzterem für dich nicht in Frage kommt?
      ============================================================================================
    • Habe einige Boxen aller Preisklassen Ausprobiert.
      Macro Max bis Baumarktbox.
      Platz1: VU+ Ultimo 4K ansonsten bisher Dreambox 8000PVR, Macro Max usw.

      Für den Preis eine fast fehlerfreie Experimentierbox.
      Bin sehr zu frieden! :brav: :cool1:
    • shadowrider schrieb:

      dann bleibt dir nur abwarten oder auf ein anderes Produkt zu wechseln

      was sich mir dabei nicht erschließt: was soll dann dein Eingangspost, wenn ja die Box wegen letzterem für dich nicht in Frage kommt?
      es bleibt halt eine Abwägungssache, auf das Feature zu Gunsten der Box verzichten, oder auf die Box verzichten.
      Hätte die Box jetzt noch diverse Macken, wäre die Auswahl generell schnell entschieden, so kann ich u.U. zugunsten des Gesamtpaketes entscheiden, aber dazu muss ich ja erstmal wissen, ob es noch Probleme gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Hi,
      hatte vorher verschiedene Topfields und zuletzt ne Dream 7090.
      Die Ultimo 4K in Verbindung mit dem VTI Image ist aber der absolute Hammer!!!
      Schnell, super programmiert und sehr flexibel.
      Auch großes Lob an dieses Forum.

      Absolute Kaufempfehlung!

      Grüße
    • Hinsichtlich des schwarzen Bildschirms (abgeblendeter LNB...) habe ich auch mit einem Umtausch des LNB gegen das Durline gespielt, aber noch zögere ich, denn ich habe an dem LNB weder Diseque noch viele Geräte, sondern im Moment nur die Box. Am Stromhunger unter Vollast kann es m.E. nicht liegen.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achim-martin ()

    • was ist der Unterschied zwischen ultimo 4k und dm7080hd? Außer das 4k, muss ich sagen kann die dm7080hd mit beiden ci+ modulen gleichzeitig aufnehmen, und kostet um 200 € weniger. Ich bin vom vu voll begeistert und eigentlich kannte ich auch nichts vergleichbares, dieses flagschiff aber hat mich aber zu dreambox getrieben. Sag ich ganz ehrlich...