Duo 2 ständig "loading" Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 ständig "loading" Anzeige

      Hi zusammen,

      meine Duo2 meint in letzter Zeit, sie müßte dauernd etwas laden...alle 5-10 Minuten kommt oben links der Hinweis "loading". Das nervt extrem. Kann mir jemand einen
      Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnnen soll?

      Ich benutze das VTI-Image immer mit den neuesten Updates. Erweiterungen habe ich natürlich auch ein paar installiert (Forceca-Wetter, Fritz Box App usw)

      Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte...

      Vielen Dank
      BC
    • Vielen Dank! Ich schaue mir das heute abend nochmal etwas genauer an. Ich werde Forceca mal runterschmeissen und dann mal testen. Wenn
      das nicht hilft, werde ich den Tipp von Ditschi mal umsetzen.
      Das fällt mir gerade noch etwas anderes ein: Dieses "loading" kommt auch manchmal, wenn ich über die FB das Menü aufrufe, oder wenn ich einen Film von
      der HDD starte. Ab und an hängt sich die Box auch nach Updates beim Neustart komplett auf. Dann hilft nur noch der Hauptschalter. Danch läuft dann erstmal
      wieder alles. Keine Ahnung, ob das jetzt alles zusammenhängt...
    • Wenn ihr FORECA Wettervorhersage meint das läuft bei mir ewig schon ohne diesen Spinner zu erzeugen.
      @Bluecam
      Hast Du ne Netzwerkfreigabe mit der Option "klassisch"eingerichtet ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo Neo,

      was meinst du mit Netzwerkfreigabe "Klassisch"? Meine Internetverbindung läuft über Powerline-Stromadapter. Irgendeine Freigabe habe ich, soweit ich weiß, da
      nicht eingerichtet....
    • Ahja,dachte Du hast event.ne zweite Box im Netz und darauf ne Freigabe eingerichtet. Von Powerline und W-Lan bin ich gar kein Freund,hier hängen alle 4 Boxen per LAN im Netz.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • in Post 5 habe ich dir eine Anleitung verlinkt, wie man der Ursache systematisch auf die Spur kommen kann
      diese Hilfe kann man annehmen, muss es natürlich nicht - ob fröhliches hindurchraten durch die Eventualitäten dir da (schneller) zum Erfolg verhilft?
      ============================================================================================
    • Hallo zusammen !
      Habe seit dem Update auf 11.0.1 das gleiche Problem, und war froh den post hier zu finden. Habe Shadow Riders Liste versucht zu verstehen und abzuarbeiten. Da meine Box rüber einen Switch am Netzwerk hängt, den ich eigentlich immer aus schalte wenn er nicht gebraucht wird, hab ich den erst mal an geknipst....und guckst du...Loading Balken weg.
      Ich gehe davon aus, dass eine Erweiterung wohl ins Netz will und das ständig neu versucht. Balken ist nun weg, aber jetzt wüsste ich schon gerne was da ins Netz geht.
      Zugang zum Netzwerk war also mein Problem.
      Grüße
    • danke
      bitte, gern geschehen



      aber jetzt wüsste ich schon gerne was da ins Netz geht.
      die häufigsten Beispiele sind im Post genannt, speziell kann jedoch nur jeder User selbst wissen was er auf seiner Box hat das ins Netz will
      ============================================================================================
    • Hi zusammen,

      also bei mir ist das Problem leider immer noch akut. Ich habe versuchsweise mal eine alte Version des OS (9.0.1 aufgespielt. Dort aber dasselbe Problem. Kann es sein, das es etwas mit zu wenig Speicher zu tun hat? Im VTI-Menü unter Info kann man sich ja den Speicher anzeigen lassen. Dieser geht von über 200MB immer weiter bis auf 30MB zurück. Dort bleibt er dann allerdings. Ist das normal?
      Ein anderes Problem: Ich wollte meine HDD mal testen. Ich bekomme sie aber gar nicht ausgehängt. Dort kommt immer eine Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien wohl in Benutzung wären. Wie kann ich dann meine HDD testen?

      Irgendwie komme ich nicht weiter....
    • Bei Linux/Unix ist es normal, dass alles an RAM vom Betriebssystem genutzt wird. Wenn Du genau wissen möchtest, wie die RAM-Nutzung ist, gehst Du am besten per Telnet auf die Box und gibst das Kommando

      • free
      ein. Das wichtige ist dann nicht die Zahl unter "free", sondern die unter "available". Das ist das, was vom Betribssystem in Nutzung ist, aber jederzeit freigegeben werden kann, wenn Speicherplatz benötigt wird.

      Shadowrider hat dir ja schon den Link zu den Standardproblemen bzgl. LOADING geschickt. Es ist in der Tat eigentlich immer das Netzwerk, die Platte oder ein USB-Gerät, auf das gewartet wird...

      Du kannst mal zum Testen in die Netzwerkeinstellungen gehen und das Netzwerk komplett deaktivieren. Dann sollte kein Programm mehr versuchen, auf das Netzwerk zuzugreifen. Wenn dann kein LOADING mehr kommt,weißt Du, wo Du suchen musst.

      Besten Gruß
      Rick