externer IR Empfänger mit guter Reichweite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externer IR Empfänger mit guter Reichweite?

      ich suche eine guten IR Empfänger für meine vu+ solo4k,
      womit ich nicht direkt auf dem Empfänger ziehlen muss.
      kann jemand einen empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • ich hab das auch mal alles irgendwann durch...
      wirklich gut und zufriedenstellend funktioniert eine Harmony mit Smart-Hub.
      Man muß nicht mehr zielen, mann kann ohne sichtkontakt alles problemlos bedienen...
      selbst von der terasse aus kann ich lauter und leiser machen etc...
    • Habe heute ne Mail vom Sponsor bekommen.

      Vlt. funktioniert diese FB mal wirklich. Zu wünschen wäre es. Denn bei mir geben gerade 2 schon mal nachgekaufte originale FBs von der DUO2 wieder den Geist auf.

      So gut , wie die Boxen sind aber die FBs sind wirklich das Letzte.

      Vlt. gibts ja bald Rückmeldungen zu der Neuen.

      Edit sagt, daß während ich geschrieben habe, der Beitrag zur Neuen FB hoch gerutscht ist. War vorher an mir vorbei gegangen ;( 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • eine andere FB möchte ich mir nicht zulegen. ich möchte eigl. wissen welcher IR empfänger am besten funktioniert. nicht ob er funktioniert.

      aktuell habe ich den KATHREIN URS 100 - IR-Sensor welcher aber einen sehr schlechten empfang hat.

      hat jemand Erfahrung mit dem VU+ externer IR-Empfänger für Zero, Solo SE, Solo 4K von HM-Sat gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Bierliner schrieb:

      nicht ob er funktioniert.
      Etwas was bei mir zu Hause optimal funktioniert, muss es wo Anders nicht ebenfalls tun.
      Die FB scheinen ja mit einigen örtlichen Gegebenheiten hier und da Probleme zu haben.
      Deshalb oben geschrieben

      Radar schrieb:

      bei Dir zu Hause
      ;)
    • mc2 schrieb:

      An meiner Uno 4K nutze ich den WISI OB03 IR-Empfänger (RJ 11) und kann den empfehlen.
      der hat leider ein sehr grelles LED. (fürs schlafzimmer ehr nicht geeignet) kennt noch jemand einen anderen guten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Nee, ist sehr dezent. Das runde Ding zwischen TV und Samsung Display.IMG_1040.JPG
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Bierliner schrieb:

      hat jemand Erfahrung mit dem VU+ externer IR-Empfänger für Zero, Solo SE, Solo 4K von HM-Sat gemacht?
      Der externe IR-Empfänger funktioniert bei meiner Solo 4K nicht besser als der interne IR-Empfänger.

      Auch ich habe Probleme mit der Reaktion meiner Box auf Eingaben von der IR-Fernbedienung. Gut bemerken kann man das zum Beispiel, wenn man durchs EPG scrollen will: Ein paar Mal reagiert die Box auf einen Tastendruck; dann haben die nächsten 2-3 Tasteneingaben plötzlich keinen Effekt mehr. Und das, obwohl die Ausrichtung der Fernbedienung zum Receiver nicht verändert wurde. Und ja, ich habe es auch mit einem frischen Satz Batterien probiert ;)

      Ich hatte gehofft, diese Aussetzer durch den externen IR-Empfänger beheben zu können; allerdings reagiert die Box auf die Signale der Fernbedienung gleich schlecht, egal ob mit dem internen oder dem externen IR-Empfänger. Es ist auch egal, wo ich den Empfänger platziere ... eine zufriedenstellende Reaktion auf Tasteneingaben erreiche ich nicht.

      Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass es nicht (nur?) am IR-Empfang hängt. Denn selbst dann, wenn die Box nicht auf einen Tastendruck reagiert, leuchtet die Diode am IR-Empfänger in der Regel trotzdem auf. Das Signal kommt also offenbar an, wird aber anscheinend nicht verarbeitet. Daher könnte es auch ein Softwareproblem sein. Zudem bessert sich die Bedienbarkeit auch nicht, wenn ich den externen IR-Empfänger direkt vor mir auf den Couchtisch stelle und die Fernbedienung nur ein paar Zentimeter davon entfernt halte. Schade, die schlechte Fernbedienung schmälert das Gesamtbild einer ansonsten meiner Meinung sehr guten Box doch erheblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von puvusl ()

    • Genau dieses Problem liegt bei mir auch unter VTi mit Fluid Skin vor. Die Box hakt manchmal. Ich bin mir nie sicher obs am Empfang liegt oder an der Software.
      Deshalb hadere ich noch mit dem Kauf einer Harmony Elite mit Hub. Bei dem Geld wäre es echt bescheiden, wenn die Aussetzer dann dennoch softwarebedingt da wären.
      Oder hat sich das bei irgendjemandem positiv ausgewirkt?
    • Habe auch immer Probleme mit dem infrarot bei der Vu+ ultimo4k. Die Diode blinkt, aber das Signal wird manchmal garnicht richtig verarbeitet. Besonders geht mir das beim standby auf den Keks. Da muss man manchmal die on Taste länger drücken bis die Vu angeht. Meine Frau hat sich mitlerweile angewöhnt, das Gerät mit der Hand direkt einzuschalten.

      Liegt das an Vti oder ist der Infrarotempfänger so schlecht? Er blinkt ja, also gehe ich von einem softwareseitigen Problem aus.
    • externer IR Empfänger mit guter Reichweite?

      Die Probleme lesen sich wie die mit einer Harmony. Die häufigen Doppler kann man bei allen Harmonies außer der H300 abstellen. Probleme mit der OK-Taste in Einstellungsmenüs kamen vor wenigen Monaten hinzu. Der 10s Druck auf Standby für einen Kaltstart bei Freeze/Hänger funzt gar nicht mit ner Harmony. Langer Druck auf Farbtasten geht mal und mal nicht.
    • Das ist quatsch. Bei mir funktioniert sowohl der lange Druck auf die Powertaste sowie auf die Farbtsten zuverlässig.

      als Powertaste darf man natürlich nicht die Ausschalttaste der Harmony benutzen.
    • Kurze Frage (habe nur den Titel durchgelesen): Seit wann haben Empfänger eine Reichweite?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ist klar...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘