Ruckelfreies Streaming über 3G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckelfreies Streaming über 3G

      Hi,

      da meine Slingbox den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann, was ich bei der Solo2 konkret einstellen muss, damit ich über 3G ruckelfrei Streamen kann. Habe ne 120 Mbits Leitung mit 6 Mbit/s Upload

      Herzlichen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

    • Bei der Solo² kannst du ja nicht viel einstellen.

      Entweder streamst du das normale Programm, oder du transcodierst (wobei die Solo² da max. 1 MBit kann, wenn ich mich recht erinnere).

      Bei deinem Upload kommt da max. die Variante mit Transcoding in FRage. Dürfte fürs Smartphone ausreichend sein, auf Displays >5 Zoll aber spätestens nicht mehr so toll aussehen.
    • Wie gesagt: Die Solo² kann nur Software-Transcoding.

      Bei 6 MBit Upload solltest du auch 1.000.000 bei der Bitrate auswählen können. MEhr geht halt nicht. Sollte das nicht ruckelfrei laufen, musst du halt entsprechend reduzieren.
    • die Solo4K kann bis 10mb/s und höhere Auflösungen, genau wie die Ultimo4K
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hast du denn auch genügend Downloadspeed auf dem Gerät, welches den Stream wiedergibt?

      Im lokalen (W)LAN sollte es mit den Einstellungen funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich hab immer 30000 oder 60000 verwendet und Bitrate 1000000(=maximum für die Solo²)

      Bist du sicher, das du auf dem Smartphone genügend Leistung hast?
      Kannst du ja im heimischen Netzwerk mal testen
      Ups, zu langsam
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wenn du am Handy wirklich nur 3G hast (und nicht HSPA oder LTE), dann heißt das, dass du nur max. 384kbit/s übertragen kannst...
    • Sorry - aber EDGE ist bis zu ca 220k
      reines UMTS ist bis zu 384k
      Erst die Erweiterung von UMTS (3G) um HSPA (3,5G) ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 14mBit/s