Frage zu fehlenden Programmen nach Update und FCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu fehlenden Programmen nach Update und FCC

      hallo zusammen,

      ich habe zwei Fragen:

      1. Ich habe ein FCB-Tuner Sat eingebaut der mit einer Unicable-Lösung für eine Sat-Position versorgt wird. Ich habe bei der Einrichtung alle 8 interne Tuner nach dieser Vorgabe eingerichtet:





      Das funktionierte auch alles wunderbar, leider sind nach einem Update nun nur noch Sender von einem Transponder (ARD, Arte) zu empfangen. Alles anderen wird der PID nicht mehr gefunden. Ich hatte glücklicherweise eine Sicherung vorher gemacht, aber ein Update würde ich ja schon gerne vornehmen. Was kann hier das Problem sein?

      2. Eine grundsätzliche Frage zum Fast Channel Change. Mit der Unicable Lösung habe ich ja eigentlich genug freie Tuner. Wenn ich in den Einstellungen 7 Kanäle zum Vortunen auswähle, merke ich das irgendwie gar nicht. Es werden immer nur der vor- und nachfolgende Sender in der Senderliste vorgetunt. Welche Sender werden denn bei 7 Kanälen vorgetunt? Wo kann ich das sehen.
      Außerdem, in der Infoanzeige sind einige Tuner rot und nur einer grün, was hat das zu bedeuten?

      Danke Euch für Eure Tipps!
    • Welches Unicable LNB/Matrix hast du?
      Kannst du mal Screenshots posten von deinen Einstellungen?
      Schon versucht das ganze neu ein zu stellen? Das könnte helfen

      Rot bedeutet wird benutzt aber nicht im Bild...alle vorgetuneten sorgen für ein roten Tuner.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Zu 1:
      Auf welchem Stand war die Box bzw. dein VTi vor dem Update?
      Welches Unicable-Gerät hast du?

      Zu 2:
      Woher weißt du, dass nur der vorherige und der nachfolgende Tuner vorgetunt werden?
      Hast du verschlüsselte Sender in der Senderliste, die per Moodul entschlüsselt werden. Da geht kein FCC.
      Grün ist der aktive Sender, rot sind Aufnahme- oder die vorgetunten Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Zu 1:
      Auf welchem Stand war die Box bzw. dein VTi vor dem Update?
      Welches Unicable-Gerät hast du?

      Zu 2:
      Woher weißt du, dass nur der vorherige und der nachfolgende Tuner vorgetunt werden?
      Hast du verschlüsselte Sender in der Senderliste, die per Moodul entschlüsselt werden. Da geht kein FCC.
      Grün ist der aktive Sender, rot sind Aufnahme- oder die vorgetunten Sender.

      Danke für Euren schnellen Antworten!

      Zu 1)
      Die Screenshots muss ich noch in Kürze machen. Ich nutze die Selfsat H21dCSS+ Unicable mit einem Kabel in den FCB-Tuner.

      Zu 2)
      Ja, ich habe verschlüssete Sender, läuft aber alles über oscam.
      Ich merke immer nur die schnellen Umschaltzeiten wenn ich vor und zurück zappe. Wenn ich allerdings auf Programme auf hinteren Programmplätzen direkt schalte dauert der Umschaltprozess "Normal", egal ob ich zwei oder 7 Kanäle vortunen lasse. Eigentich habe ich doch ziemlich viel freie Tuner mit Unicable....

      Wo kann ich denn genau sehen, welche Transponder die Box gerade vortuned?
    • Es werden der letzte Kanal und die X eingestellten in der Senderliste folgenden Sender vorgetuned.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • loriot16 schrieb:

      Wenn ich allerdings auf Programme auf hinteren Programmplätzen direkt schalte dauert der Umschaltprozess "Normal",
      woher soll die Box denn wissen, auf welchen der hinteren Programmplätze du schalten wirst? Es werden nur die folgenden und vorherhgehenden X Programme vorgetuned.
      Schau dir mal das FCC-Plugin an (Schneller Kanalwechsel)

      loriot16 schrieb:

      Eigentich habe ich doch ziemlich viel freie Tuner mit Unicable.
      aber sicher nicht so viele, wie du Sender im Bouquet hast ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Beim schnellen Zappen sind der 2. und 3. Sender vor und hinter dem aktuellen Kanal auch wichtig.