Media Portal m3u Liste erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Portal m3u Liste erstellen

      Hallo

      Habe auf meiner VU Duo2 endlich mal das Media portal installiert.
      Da das absolutes Neuland für mich ist entschuldigt meine dämlichen Fragen dazu.
      Also erste Frage ,habe Mediainfo mit drauf und wollte von Clipfish aufnehmen
      in anderen Threads ist zu lesen das EPG Taste und grüne Taste im EPG Menü zur Aufnahme sind.
      im EPG Menü geht aber keine grüne Taste.
      Kann ich von den iptv kanälen vom MediaPortal ein Bouqet erstellen ?
      Hatte dazu gelesen man kann mit Medidaportal eine m3u erstellen nur wie geht das?
      im Verzeichnis von MP find ich zwar einige m3u Dateien ,aber was mich interessiert ist im Ordner additions als python dateien
      wie bekommt man daraus ne m3u Datei?

      hoffe jemand kann mir weiterhelfen
      thx
    • Mediainfoaufnahme geht bei mir mit der Aufnahmetaste (rot).

      Welche IPTV Kanäle meinst du denn?
      Es gibt hier sonst auch extra Themenbereiche für IPTV wo du Antworten finden kannst.
    • Hi
      Nummer eins ist geklärt :)
      Aufnahme geht mit roter Aufnahmetaste
      was die Kanäle angeht.
      wenn man MP öffnet hat man eine Reihe von Kanälen .
      davon hätte ich nen paar als Bouqet bei den Favoriten.
      wollte deshalb ne m3u von MP .
    • weis ich
      aber hatte in nen anderen Forum gelesen man kann ne m3u erstellen ,die sich per dreameditor in ein Bouqet convertieren lässt.
      wie gesagt es gibt von den Kanälen nur ne python datei
      hab aber keinen Plan wie das geht ne m3u zu erstellen.
    • Keine Ahnung was genau du meinst, aber so etwas gibt es nicht (geht auch nicht).
      Von welchen Kanälen sprichst du denn?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Media Portal m3u Liste erstellen

      Das geht nicht, das sind Websites und keine Stream-URLs.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Die Revolution wäre eine Unterstützung für eine Art Verknüpfungen im Bouquet, die dann wiederum bspw. auf ein Python-Script umlenken können. Das würde den Komfort von IP-TV enorm verbessern.

      Mittels KodiLite und z. B. dem dort verfügbaren Twitch-Addon hab ich mir mal Kanäle im Bouquet erstellt (geht natürlich nur, solange die Streams online sind, da nach einem Disconnect und Reconnect die Stream-URL wechselt). Bei einer Liste von etwa 10 Streamern, die gerade online waren, hat das Zappen durch die erstellte Senderliste komplett ohne Addons (KodiLite/Kodi jeweils mit Twitch-Addon) RICHTIG Spaß gemacht und blitzschnell ging es auch noch.

      Die Senderliste müsste dann nur noch anzeigen, wer von meinen abonierten Streamern gerade online ist und aus der Liste dann nur die Online-Streamer anzeigen bzw. diese nach oben stellen und farblich abheben -> ein Traum. Denn nur dafür nutze ich Kodi.

      Beim Recherchieren zu dem Thema hab ich gelesen, dass jemand den Weg anders herum gewählt hat und dieser wäre heute schon machbar (wenn es denn jemand tun würde):

      Er/Sie hat sich ein Script gebastelt, dass m3u-Listen aus Online-Streams generiert, die automatisch in ein Bouquet importiert werden. Dieses Script könnte man dann auf eine Taste legen, um das Bouquet schnell und einfach zu aktualisieren. Leider hab ich in der Richtung nichts gefunden. Ich bin aber sicher, dass solch ein Skript kein Hexenwerk ist, wenn man gewisse Grundkenntnisse in Python hat.
    • Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

      Mit Media Portal geht es, aber das Feature gibt es offenbar (bisher?!) nur auf der Dreambox und nennt sich "UriResolver":

      #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_youtube%3a//mNqjShEjaCg:Rocketbeans.tv#DESCRIPTION Rocketbeans.tv#SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//mNqjShEjaCg:Rocketbeans.tv#DESCRIPTION Rocketbeans.tvKommt das auch für VTI (im dreambox-Thread sagen sie, dass gibt es nur exklusiv auf dreambox, da das im Core verankert ist.. hm? Mag ich nicht glauben...)
    • Hallo,
      ich habe einen Online Streama hiermit gneriert: Converter M3U to Enigma2 - IPTV LINKS FREE DZ.
      Diese habe ich dann kopiert und über Dreamboxedit, unter einem neuen Bouquet eingefügt und auf die VU+, solo2 4k geschoben. Die Sender sind nun sichtbar und können unter Favoriten ausgewählt werden.
      Nun mein Problem:
      In der Dreambox, DM800SE gehen die m3u Sender aber es funktioniert einfach nicht auf der Solo2 4k.
      Ich kann sie auswählen aer das Bild bleibt schwarz.
      Beide sind doch Enigma2 Boxen.
      Warum gehts auf der Dreambox und nicht auf der Solo?

      Grüße, bavaria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bavariadk ()

    • Ich habe auch Problem mit dem aktuellen Mediaportal und dem aktuellen VTI Image für die VU+ Zero. Ich habe unter etc\enigma2 eine M3UTest.m3u kopiert Atribute auf 755 gesetzt. Die Liste mit 17 links wird auch angezeigt. Nach dem starten wird das Bild und der Ton im Hintergrund auch abgespielt. Wenn ich dann die "EXIT" Taste betätige bekomme ich den Fehler " [Skin ERROR] color grey must be #aarrgggbb or vailid named color". Es läuft ein Timer ab und ich bin wieder in dem Auswahlmenü vom Mediaportal.

      Auf einen Android smart TV läuft der oben genannte .m3u File unter VLC und mit anderen Programmen ohne Probleme. Auch mit dem lokalen Medialplayer werden alle stream problemlos abgespielt.

      Wo kann ich beim Mediaportal Hand anlegen?
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • @tantalos

      erst einmal vielen DANK für die fixe Rückmeldung . Unter Mediaportal / Allgemein /Skin: ist dieser "clean_fhd" voreingestellt. Es gibt da aber keine Alternativen in der Auswahl

      ???
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • @tantalos

      das ging ja wieder fix super DANKE

      In den Skins "Aussehen unter der Bedienoberfläche habe ich die Auswahl aus 4 Skins:

      750S (SD)
      AtileHD (HD)
      MuteSpectator (HD)
      Vu_HD_1080P (Full HD) *

      * bei mir als Standard
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Da ist die Farbe "grey" nicht definert.
      Entwer die Definition einfügen, was ich aber eher vermute, sie ist als " gray" definiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()