WebTV funktioniert nicht mehr..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebTV funktioniert nicht mehr..

      Hallo,


      Ich betreibe einen Duo2 mit einem VTI 11.0.1 Image.
      Seit wenigen Wochen funktioniert WebTV nicht mehr und ich werde nicht darauß schlau warum!?
      Könnte eventuell daran liegen, dass ich mit dem Duo2 zwei Satelliten (Astra 19.2E und Eutelsat 16.0E) über zwei DiseqC empfange?

      Sobald sich die Weboberfläche öffnet, kann ich einen Kanal auswählen. Auch die EPG Daten werden einwandfrei angezeigt. Für gewöhnlich startet nun das VLC Plugin autom, doch da rührt sich nicht die Bohne.. (siehe Anhang)
      Bringt auch nichts in der Steuerleiste auf Play zu klicken.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (101,55 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzt Du Firefox und hast den letzthin auf den aktuellsten Stand gebracht?
      Wenn ich nicht irre unterbindet der neue Firefox WeBTV.
      Sofern an der Box. Astra & Eutelsat einwandfrei empfangen kannst, spielt WebTV keine Rolle.
      Muss alles auch am PC funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ja ich verwende in der Tat Firefox.
      Mit welchem Browser lässt sich denn WebTV noch öffnen?
      Chrome unterstützt das Plugin nicht hat er mir gerade gemeldet..

      Früher hat sich das Bild auch via Dreambox Edit schön streamen lassen aber aus mir unerklärlichen Gründen kann ich beim aufklappenden Menü eines Kanals nicht mehr auswählen, dass das Bild auf den Rechner gestreamt werden soll..

      Jetzt hätte ich gerne den Beitrag zuvor editiert damit ich nicht einen neuen Post machen muss, doch das geht wohl hier nicht... Na gut.

      Also Stremen via Dreambox Edit geht wieder. Ich hatte aus Versehen die 64 Bit Anwendung verwendet und da funktioniert das Streamen wohl nicht.
      Jetzt würde es mich nur aus reinem Interesse interessieren, welche Browser WebTV unterstützden..?
    • Um auf den PC zu streamen, brauchst du kein WebTV, wenn du die Senderliste/Bouquetliste öffnest, findestdu neben dem Sendernamen 2 Symbole, eins zum Streamen und das zweite zum transcodiert streamen, hier dann das angebotene File gleich mit VLC öffnen.
      Es gibt m.W. keinen aktuellen Browser, der das alte, für WebTV benötigte VLC-Plugin unterstützt. Es wird Zeit, das die Programmierer vom WebIF nicht mehr auf die alte Technik setzen, sondrn HTML5 einsetzen, sonst bleibt das Feature tot.
      Getestet habe ich (ausschließlich unter Windows) FF 32/64bit, da ist die Unterstützung seit v52.0.x komplett raus,
      Chrome geht auch nicht,
      für Opera wird ein anderes Plugin bernötigt, das es auch nicht tut.
      IE benutze ich nicht, Edge genausowenig
      mit MacOS kann ich nicht dienen, aber da wird das wohl nicht viel anders aussehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • auch die ganzen Workarounds sind/werden nach und nach mit den kommenden Updates von FF abgeschaltet, mit F52.x geht noch ein bisschen was, mit 53 ist endgültig Sense
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      Ich wollte mich erstmal für alle Antworten bedanken egal wie hilfreich oder weniger hilfreich sie waren.

      Die Installation weiterer Anwendungen, Plugins usw. kam für mich nach Möglichkeit nicht in Frage.
      Es ist zwar nicht so das ich zart beseidet wäre und bei jeder neuen Anwendung auf dem Rechner Amok laufe. Doch ich versuche seit Jahrzehnten zwei Grundsätzen zu folgen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
      Und noch wichtiger..
      Ändere niemals ein funktionierendes System!

      Wozu also nicht bereits etwas verwenden was schon vorhanden ist..
      Den Firefox verwende ich weitaus länger als VLC oder den Bouqueteditor, deswegen auch meine Frage.
      Doch gut, mit BE und VLC geht's ja auch und vorhanden sind sie auch.

      Ubringens...
      Wäre es nicht eventuell hilfreich über das nächste Image Update diese Plugin Diskrepanz mit dem Firefox richtig öffentlich zu machen!?