Hack auf meiner VU Uno ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================
    • Wäre das denn mit einem aktuelleren VU+ Receiver etwas unproblematischer - bzw. die sind halt wahrscheinlich leistungsfähiger usw. oder?

      Mein Gedanke war, lohnt sich drüber nachzudenken die ältere Uno gegen was neueres auszutauschen?
    • generationiv schrieb:

      Was könnte ich besser machen oder wie könnte ich das absichern? Nur die Portfreigabe rausnehmen? Dann käme man aber nicht mehr aufs Interface oder?
      Die Portweiterleitung ist nur um von außen drauf zu zugreifen, vons Heimnetz heraus gehts natürlich ohne die Portweiterleitung
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das mit der Portweiterleitung hab ich soweit verstanden. Ich hab allerdings mit iOS die APP dreamote lite genutzt um z.B. nen Timer zu programmieren.
      Das geht natürlich jetzt so nicht mehr. Bin schon dabei mich an der VPN Verbindung zu versuchen, aber bekomm ich nen Fehler das der Shared Secret nicht stimmt, obwohl ich den richtig reinkopiert hab.



      Naja das mit der neuen VU wäre natürlich nicht schlecht, aber die Frage ist halt was kann man für die alte noch an € erwarten?
    • Hmm, hatte gehofft dafür wenn dann noch etwas zu bekommen.

      Ich liebäugle wenn dann eher mit einer Duo, denn gleichzeitig aufnehmen und schauen wäre schon nicht schlecht.
      Und mit dem USB Teil funktioniert das nicht immer so gut.
    • generationiv schrieb:

      dann eher mit einer Duo
      die alte Duo (ohne die ²) hat auch nicht mehr Flashsspeicher als Deine Uno. Auch würde ich die alte Uno nicht mit einen Doppeltuner nachrüsten wollen.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Keine Ahnung ob Kabel oder Satempfang, die FBC-Tuner der Uno 4K, Solo 4K (Sat) und Ultimo 4K wären
      vereinfacht dargestellt 8 Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Naja finanziell ist immer wichtig :)

      Ich hab jetzt mal nachgeschaut: freier Flash Speicher ca. 15 MB
      Dann hab ich mal geschaut was ich so entfernen kann, um ehrlich zu sein habe ich nicht soooo viel gefunden. z.B. Skins hab ich so gut wie keine weiteren drauf


      Was etwas neues betrifft: Empfang hab ich über Kabel Deutschland also DVB-C

      Mir ist vor allem wichtig mal was aufzunehmen, wenn ich nebenbei was anderes schau.
    • Dann wäre die Uno4k mit einem FBC DVB-C Tuner genau das richtige für dich.
      Ein Kabel dran, fertig: VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner Linux Receiver UHD 2160p | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Auch wenn auf lange Sicht nichts in 4k bei Kabel kommen wird, der Rest der Box wird dich überzeugen :thumbup:
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ok, das hört sich für den Preis nicht mal schlecht an. Aufnahme geht dann aber glaub ich über extern oder kann man die bisherige interne Platte umbauen?

      Wären denn die noch verfügbaren 15MB überhaupt für das aktuelle 11er Image ausreichend?

      Wahnsinn wie wenig flash die alte uno hatte, man kann daher ja fast nix damit anfangen. Fast keine Erweiterungen, Skins etc.


      Wie habt ihr das mit Timer programmieren übers Handy gelöst?
    • Da muss eine externe Platte dran, kannst aber die HDD von deiner Uno in ein seperates Gehäuse (ca. 20€) einbauen und deine Filme auch behalten.

      15 MB ist doch erst mal gut. Wenn kein WLAN oder externe Tuner nutzt kannst das mit VTiZerO schon mal löschen, dazu noch die Sprachen. Dann machst eine Imagesicherung und spielst die direkt wieder ein, dann sieht man den wircklichen Speicherplatz.

      Timer kannst vom Smartphone mit der VU Plus App oder zahlreichen anderen machen, auch über den Browser und das WebIf, was auf der Box ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Na gut, das mit extern wäre ja was.
      Ich hab jemand der eine angeblich nagelneue unbenutzte Uno 4K DVB-C FBC Tuner abzugeben hat.
      Und das für nur 189,- Euro - leider keine Rechnung dabei, hmm...

      Welche der VU Apps ist das denn, ich find da für iOS glaub ich nicht die richtige.
    • ja ok, die hatte ich bereits gefunden.
      Wobei ich jetzt beim ursprünglichen Problem bin, d.h. Port 80 ist ja erstmal dicht gemacht.
      Dann über VPN oder?
      Bin schon grad am suchen wo ich ne anleitung finde, irgendwie krieg ichs net hin.
    • ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘