[Closed] Möchte 4k Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja klar les ich das was mir geantwortet wird, auch die zusammenhänge sind mir klar.
    Nur ist nie etwas konkretes zusammenpassendes greifbar, und dann die Aussagen... "entsprechendes".
    Bei alles Liebe, aber das ist nicht konkret.

    Ich habe den normalen VU_HD_1080P installiert und aktiviert,
    dazu den coolTVGuide.

    Und damit kommt man offensichtlich noch nicht hin ein Bänder-EPG auf den vollen TV-Screen zu zaubern.
    Welche kleineren Zutaten fehlen denn da noch, was irgendwohin noch zu kopieren wäre?
    Warum gibt es für solche Zusammenfassungen nichts vollständiges?

    In die Mitte bekomme ich es recht klein hin, wie gesagt, manchmal mit Vorschaubild außerhalb vom Rahmen, in der Nächsten minute beim 2. mal Aufrufen stehts ordentlich im Rahmen. Ich kann auch die Anzahl der Kanäle ändern, aber nicht die Größe des Ganzen.
    Leute das ist doch unbefriedigend, bei allem Respekt für die, die das programmiert haben.
    Und niemand kann "entsprechendes" dazu sagen was nötig ist um das zu realisieren. Es gibt einen von diesen cool screen´s, der erstreckt sich auf
    den ganzen Bildschirm (auch nur 1920x1080) Sollte eigentlich auch bei 4k Auflösung gehen, aber macht es eh noch nicht, wie ich erlesen habe.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • nofri schrieb:

    Vu_HD_1080p pro, sollte grad laufen,
    Es gibt zu diesem Skin den Vu HD 1080p für VTi (Support Thread) und VU HD 1080p Skinparts.


    Da ist das alles dokumentiert und erklärt

    nofri schrieb:

    und nirgends ordentlich dokumentiert
    .....
    Alles recht suboptimal
    Mach doch nicht andere für deine Unkenntnis verantwortlich.
  • Ich habe den normalen VU_HD_1080P installiert und aktiviert


    Und damit kommt man offensichtlich noch nicht hin ein Bänder-EPG auf den vollen TV-Screen zu zaubern.
    das heißt, angezeigt wird es so, wie vom Pluginersteller programmiert (hatte ich erklärt!)
    -> zum Plugin gibt es einen Thread!
    (das habe ich dir übrigens auch empfohlen)
    dort ist die gleiche Frage schon mehrfach aufgetaucht und könnte von dir mal eben kurz nachgelesen werden
    ============================================================================================
  • "entsprechend" bedeutet, dass du je nach verwendetem Skin die dem Skin entsprechenden Skinparts verwenden musst. Man kann z.B. nicht die Skinparts vom IFlatHD im VU Series Skin verwenden usw.

    Wenn du also CoolTV geskinnt haben willst, wählst du den CoolTV-Skinpart entsprechend zu deinem Skin. Ist doch ganz einfach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Um es mal ganz einfach zu sagen ,ist es nicht damit getan sich mal schnell einen Skin und ein Plugin wie den Cool TV Guide zu installieren und zu erwarten das jetzt alles läuft.
    Einige Plugins wie zb. auch der Cool TV Guide müssen erst mal an den jeweiligen Skin angepasst werden und das wird nicht für jeden Skin gemacht ,also immer vorher informieren.
    Das sind dann diese so genannten Skinparts die man Separat laden und in das entsprechende Verzeichnis des Skins kopieren muss.
    Erst dann erscheint dieser Skinpart unter den Pro Einstellungen des Skins und kann aktiviert werden.

    In deinem Fall gibt es aber für den VU_HD_1080P schon so einen Skinpart den du nur noch in den Pro Einstellungen aktivieren musst ,danach deine Box neustarten und der Cool TV ist Bildschirmfüllend.

    Gerade für Anfänger die mit den Begriffen noch nichts anfangen können ,empfehle ich immer einen Blick in das Wiki hier zu werfen ,da ist alles schön und verständlich dokumentiert. ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • ich les doch schon fast überall, mittlerweile sicher auch an den richtigen Stellen. Jetzt halt ich erst mal die Klappe und mühe mich das hin zu bekommen, wenns geht sag ich schon nochmal was dazu, kein Thema.
    Bis dahin Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben immer wieder zu schreiben und einen aufzubauen.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Warum nimmst du überhaut ein EPG Plugin und nutzt nicht das GMEPG (Grafik Multi EPG) von VTI selbst? Das ist lang nicht mehr so wie spartanisch wie früher und hat zumindest für meine Bedürfnisse Cool TV abgelöst.
    Das kannst du unter Einstellungen -> EPG auswählen (falls das nicht korrekt ist wäre es nett wenn jemand das krorrigiert, sitze gerade nicht an der Box), das hat auch ne Balken ansicht mit mehr oder weniger Balken. (Teletext Taste)
    Das GMEPG ist in fast jedem Skin angepasst, vor allem im Hauseigenen VTI Skin.
  • wenn es den ganzen Screen ausfüllt gerne, möglichst 3840 × 2160, also ganze Fläche bei UHD.
    Ich brauch die Box nicht als Downscaler um kommende 4k Kanäle auf 1920x1080 zu schaun !
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • Das ist schlecht, sehr schlecht.
    So ein hochgelobtes/tolles Teil und dann geht das nicht mal..? Wenn man 3-4m weg sitzt ist jedes zu kleine EPG unschön.
    Was nützt mir das, wenn es nur 1/4 vom Bild ausnutzt? Und das für den Preis.
    Aaaaach ne, ...viel zu früh gekauft, die ach so tolle 4k Box, ich habs geahnt.
    Gibts überhaupt Boxen die das können ??
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • Keine Ahnung @nofri was du so treibst.
    Aber kannst du mir erklären warum ein Fullhd Skin nicht Bildschirmfüllend sein soll ???
    Und bei einem Sitzabstand von 3-4 m wirst du bestimmt keinen Unterschied zwischen einen UHD Skin oder FullHD Skin sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • was ich treibe?
    ich höre hieraus, dass ich bei einem UHD Kanal, den ich grad schaue, jetzt als Beispiel, noch gibts da nix ordentliches...
    Wenn ich dann also EPG drücke, wie sieht dann das Bild aus??? EPG Bildfüllend oder nicht?

    Ich habe die Box noch nicht live am TV, nur derzeit an einem Monitor 24", der HDMI hat.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Wenn EPG drückst und dein Skin einen bildschirmfüllenden EPG hat.
    Wird der EPG bildschirmfüllend sein egal ob du SD, HD, Full HD oder UHD schaust.
    Es ist auch egal ob es ein SD,HD oder FullHD Skin ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • wie ist das zu verstehn?
    Bei einer nativen Bildauflösung, die für das TV Bild ausgegeben wird, soll eine darüber gelegte 1920x1080 FHD Grafik Vollbildfähig sichtbar sein?
    Müßte mir jetzt mal technisch jemand erklären
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • dann wäre ja meine ganze Aufregung/Befürchtung umsonst?
    Heißt jetzt aber auch, dass eine FHD Grafik auf 4k ausgegeben wird, und zwar Bildschirmfüllend,
    ok, nicht ganz, da kleine Ränder bisher immer zu sehen waren. Warum hat DAS so bisher niemand publiziert?
    Bei mir sind FHD nun mal 1920x1080 und nicht 3840x2160 sichtbares Bild.

    Was ich bisher glaubte ist: ok, FHD-Skin, ..alles klar, Vollbild EPG wird darauf so gezeigt.
    Wer scaled das denn als overlay auf 4k hoch? Das ist der Punkt wo ich nicht weiter komm...
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • nofri schrieb:

    ......und zwar Bildschirmfüllend,
    ok, nicht ganz, da kleine Ränder bisher immer zu sehen waren....
    Wenn du an deinem TV den Overscan ausschaltest wird jeder Pixel deines TV für die GUI verwendet, vorausgesetzt es ist ein Skin der komplett bis zum Rand geht.
    Die GUI wird von der Box passend skaliert.
  • das weiß ich auch, nur die EPG Overlays gehen nicht komplett bis zum Rand, zumindest nicht was ich bisher selbst und hier im Forum als Bild gesehen habe.
    Auch sind diese nicht voll deckend, d.h. man sieht das Bild eh etwas durch. Is ja auch ok. Ich schließe nicht aus diesen Skin noch zu finden. Dazu bedarf es
    sicher noch mehr der intensiven Suche in den Beschreibungen, sofern diese existieren.

    Ich seh schon, ich muß schnellstens ans Endgerät um das selber zu sehn...ist ja bald Ostern, da ist etwas Zeit dazu. :P
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()