[Closed] Möchte 4k Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles klar, ich danke Dir jedenfalls für die umfassende Erklärung mit der Bildausgabe/Darstellung !!
    Habe ich so nicht gewußt, nicht für möglich gehalten und bin von einer anderen, mittigen Darstellung ausgegangen....
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Warum hat DAS so bisher niemand publiziert?
    offenbar weil deine Fragen (oder eigentlich Klagen) bisher alle völlig unbegründet sind und niemand nachvollziehen konnte, was du für Probleme hast
    (die du ja gar nicht hast weil du nur 'glaubst' statt wirklich irgendwas zu sehen/testen)
    ============================================================================================
  • Hallo, auf welchen Skin ist die Guide vorhanden ? Gruß Ritchy
  • Hallo, um Cool Multi Guide , Cool Nice Guide und Cool TV Guide ! Gruß Ritchy
  • Ich meld mich nach Ostern, der Skin ist doch fast egal. Ich muss das live testen, nicht auf Vermutungen hin.

    Z.Zt. habe ich, wie gesagt, nur einen 24" Monitor über HDMI dran hängen.
    Probleme gibts auch mit den Vorschaufenstern, wo die Programme drin laufen. (Meißt links oben daneben oder gar nicht sichtbar)
    Könnnnte aber noch daran liegen, dass der Monitor die PC freundliche Auflösung von 1920x1200 hat und nicht die FHD-Norm von 1920x1080.
    Damit wird das Bild im Moment etwas in der Höhe gestreckt. Ob das daher kommt oder irgend was anderes schuld ist werd ich sehen.
    Ich bitte bis dahin um Geduld und ich möchte auch bis dahin nichts dazu sagen.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • hatte ich aber in #33 gesagt.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Und wenn ich dazu, als Vergleich den Eingangspost lese...
    Viel Lärm um nichts! Einfach losgebrüllt, ohne irgendwas wirklich zu wissen. :crazy4: :wall1:
    Edit: Du hättest dir den ganzen Thread sparen können, wenn du die Box zunächst mal an einem 4K TV getestet hättest! ;)
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • ja nu langsam, ich komme aus der Bildverarbeitung, und wenn ich einen "UHD" Bildspeicher ausgebe, darauf einen FHD-Bildspeicher lege, erwarte ich eine mittige Anzeige da einfach nicht mehr pixel da sind. Dass das mittig wäre setz ich mal Softwaretechnisch vorraus. normal wäre in einer Ecke wo die Zelle Null liegt.

    Ich kann nicht erwarten, dass man da zusätzlich noch einmal die gleiche Größe hochskaliert, speichert, und erst dann beide Speicher "aufeinanderlegt".
    .... das waren meine Gedanken dazu. Haut mich bitte nicht gleich in die Pfanne. Ich hab nur vielleicht zuviel überlegt.?
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • Möchte 4k Skin

    Das sind doch einfachste Grundlagen der TV-Technik. Wenn es das Problem gäbe, hätte man es auch bei anderen Auflösungen. Man kann aber einen Standardskin formatfüllend auf einem FHD-TV ausgeben und ein FHD-Skin wird auf einem HD-Ready vollständig dargestellt.