Hardware für optimalen Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ogni schrieb:

      Bei der Konfiguration hab ich mich an die Konfiguration aus dem Wiki gehalten.
      Deswegen macht es Sinn, die tatsächliche Konfiguration zu zeigen und nicht zu sagen, ich hab die Konfig aus dem Wiki!
      Du hast zu 100% einen Fehler in der Konfig, sonst könntest du aus 24 Userbändern auswählen und hättest auch keine Probleme mit "nicht funktionierenden Tunern"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi,

      wie kann ich die Kanäle wenn ich zwei Reciever habe überhaupt ändern. Auch die Frequenc kann ich nicht ändern. Voreingestellt sind nur 4 Kanäle SCR1 bis SCR4.

      Ein zweites Merkmal ist mir aufgefallen. Jetzt hab ich nur mal die Duo2 zwei konfiguriert. Eigentlich alles ok. Nur wenn ich zuerst eine Aufnahme am Tuner a von einem freien Sender mache z.B. Arte und anschließend eine Sendung vom Tuner B aufnehme der ein verschlüsselter Kanal z.B. Sky ist geht der B tuner nicht. Wenn ich mit dem B Tuner einen freien Kanal aufnehme geht der? Ich blick da nicht durch.

      Zu allem Überfluss hat sich beim Versuch die Tuner einstellungen zu ändern auch noch die Solo2 aufgehängt und will nicht mehr starten "nur mehr loading". Das hatte ich gestern bei der Duo2 auch mit dem ergebnis das ich neu aufsetzen musste. Freu!!
      Dateien
    • Du musst das richtige LNB auswählen und oder ein Image aus diesem Jahrtausend verwenden, falls dein Profil korrekt sein sollte. Kann sein, dass das alte Image keine passende Unicable.xml hat und ich weiß auch nicht ab wann JESS vom Image unterstützt wird.

      Du kannst ja mal die angehängte Datei versuchen.
      Dateien
      • unicable.xml.zip

        (4,3 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke @Just Me für das File. Grundsätzlich hab ich jetzt auf allen 4 Tunern ABCD ein Bild. Aber von einem Vorteil gegenüber einem Singl LNB mit zwei Kabel in die Duo2 bin ich noch weit weg. Um genau zu sein kann ich jetzt weniger Sendungen paralell aufnehmen als zuvor. Jetzt ist es so das eine AUfnahme pro TUner geht, aber nicht wie früher eine ganze Satebene pro Tuner.
      Kannst du dir vielleicht nochmal meine config der Tuner ansehen ob ich noch irgendwas falsch gemacht habe. Danke für die Unterstützung.
      Dateien
    • Hardware für optimalen Empfang

      Es gibt keinen Tuner, mit dem man eine ganze Sat-Ebene aufnehmen kann.

      Du kannst wie bisher 4 Transponder empfangen und aufnehmen. Bisher warst du dabei auf 2 Sat-Ebenen beschränkt, jetzt können die Transponder auf beliebigen Sat-Ebenen liegen.
    • Ogni schrieb:

      Um genau zu sein kann ich jetzt weniger Sendungen paralell aufnehmen als zuvor.
      Hast du konkrete Angaben was z.B. nicht funktioniert, also welche Senderkombination? Denn wie @hgdo es schon sagte, kann du wie zuvor vier Transponder nutzen, diese dürfen dank Unicable jetzt auf jeder beliebigen Satebene liegen und nicht nur auf zweien, wie bei einem klassischem Twin-LNB. Von daher kann es nicht sein, dass jetzt weniger funktioniert als vorher, wahrscheinlich wird es gefühlt eher genauso funktionieren wie zuvor, da die meisten deutschen Sender auf nur zwei Satebenen verteilt sind.

      Die Tunerkonfiguration sieht zumindest auf den ersten Blick okay aus, bei klassischen Tunern kann Unicbale auch keine Wunder bewirken, einen großen Vorteil hat man erst bei der Nutzung von FBC-Tunern.
    • Hi,

      wenn ich die Senderkonfigurationen:
      Welt der Wunder
      Phoenix
      Sky Arts HD
      Sky Cinema +24 HD

      kann ich sonst fast alles grau nur die Sender Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema Family HD Sky 1HD, ONE, ARTE, ORF3 sind frei.

      Früher konnte ich wenn ich Sky aufgenommenhabe z.B. Sky Cinema HD auch noch fast alle anderen der Sky Familie aufnehmen. Ich dachte durch den Multischalter sollte ich Vorteile auch bei der DUO2 haben.
      Ich lese immer wieder von ich muss auf einen FBC Tuner wechseln was genau hab ich dann für einen Vorteil? Ist die Ultimo 4k oder die Solo4k besser geeignet und wenn ich mit einem UNICABLE an die 4k Box gehe brauch ich dann auch wieder eine mit doppeltuner?

      Etwas verwirend das ganze? Danke für die Super Hilfe hier im Board.
    • Das ist so doch völlig okay und war ganz sicher nie anders.

      Du hast 4 Tuner und und empfängst Sender von 4 verschiedenen Transpondern. Dann müssen alle Sender grau sein., bis auf die auf diesen 4 Transpondern liegenden.

      Ein FBC-Twin-Tuner kann Sender von 8 Transpondern empfangen. Bei der Ultimo 4k kann man sogar 2 FBC-Twin-Tuner für 16 Transponder einbauen. Voraussetzung ist ein Unicable/JESS-Gerät (LNB oder Matrix) mit entsprechend vielen Userbändern. Aber mit dem UK 124 hast du ja 24 Userbänder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Solo4K hat nur 1 Dual-FBC-Tuner, also insgesamt 8 Demodulatoren, einen 2. kannst du nicht einbauen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: