Einstellungen der MasterBox auf SlaveBox(en) übernehmen --> VTI Backup Suite ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen der MasterBox auf SlaveBox(en) übernehmen --> VTI Backup Suite ???

      Hallo,
      ich würde gerne Box Modell unabhängig Einstellungen übernehmen können.

      Was ich habe: Eine "Masterbox" die ich ganz normal auf den aktuellen Stand gebracht habe (flashen, updaten, anpassen der Einstellungen, Plugins nachinstallieren vom feed).
      Was ich möchte: Eine Einfache Möglichkeit die im Haus befindlichen anderen Boxen einfach auf den gleichen Stand zu bekommen.

      Die VTI Backup Suite kann es ja solange es von der Box stammt auf der es erstellt wurde.
      Genau das ist aber nicht was ich suche.
      Ich habe aktuell fünf verschiedene Modelle und möchte alle im look&feel identisch haben.

      Das dies mit gewissen Einschränkungen verbunden sein kann ist mir vollkommen klar, aber die kernfunktionen sind ja Imageversion abhängig und da diese gleich ist sollte dies auch gehen.

      Ich möchte ein Plugin oder Menupunkt aufrufen und die Funktion: "Clonen der Einstellungen der Masterbox auswählen".
      Das ganze habe ich mir so vorgestellt wie es AVM bei seinen Fritzboxen ja auch macht wenn ich die Einstellungen von einem Modell auf ein anderes übertrage.
      Entweder alles oder nur einige ausgewählte Daten (z.b. nicht die Tuner Konfig und die Netzwerk Einstellungen)
      Dann sollen alle auf der Masterbox verwendeten Plugins und deren Einstellungen, die Kanalsettings und auch alles andere 1:1 übernommen werden.
      Gibt es das ganze schon und wenn ja wie geht es bzw. wonach soll ich suchen ?

      Wenn das ganze schon durchgekaut wurde und verwirklicht oder verworfen wurde, bitte um Info. Ich hab dann wohl falsch gesucht...

      Danke für Infos.

      Gruß Ele
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Du kannst mit der Backupsuite erstellte Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen auch auf anderen VU Boxen einspielen.
      Vorher müsste die Sicherungsdatei umbenannt werden. (Beispiel ".......ultimo4K......" auf ".........duo2.........".
      Vorgehensweise funktioniert nicht mit der Imagesicherung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, das teste ich gleich mal.
      Das dies nicht mit den Images geht ist klar. Die sind ja u.a. vollkommen unterschiedlich was die Treiber angeht.

      Hast du einen Idee auf welche Komplikationen ich achten soll ?
      Weil wenn es ohne Einschränkungen funktionieren sollte, dann hätte man es ja vermutlich auch schon im der Suite so gemacht das es "universal" gespeichert würde.
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!