Fragen zu aktuellen Sendungsinformationen beim Aufruf der ChannelSelection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu aktuellen Sendungsinformationen beim Aufruf der ChannelSelection

      Hi,

      Ich stelle mir gerade die Frage, warum die Sendungsbeschreibung bei einem Sendungswechsel nicht aktualisiert wid, bzw. warum das vom verwendeten Renderer abhängig ist?

      Verwende ich den Renderer "Label", dann wird bei einem Sendungswechsel weiterhin die Beschreibung der Sendug angezeigt, die zum Zeitpunkt des Kanalwechsels lief. Und zwar so lange, bis man in der ChannelSelection einmal mit dem Steuerkreuz hin und her schaltet.
      Verwende ich den Renderer "VRunningText", dann ist die Beschreibung immer passend zur aktuellen Sendung. Auch schon beim Aufruf der ChannelSelection ohne dass man mit dem Steuerkreuz hin und her schalten muss.

      Ich würde gerne gleich beim Aufruf der ChannelSelection die aktuellen Daten haben. Denn auch der Sendungstitel, Beginn und Ende der Sendung und die Angaben zu den nächsten Events sind beim Aufruf nicht aktuell. Sondern werden auch erst aktualisiert, wenn man einmal mit dem Steuerkreuz hin und her schaltet.
      Daher wäre meine Idee, die betreffenden Renderer entsprechend anzupassen um immer aktuelle Infos zur gerade leufenden Seundung zu bekommen.
      Nur weiß ich halt nicht, welcher Teil des Codes im Renderer dafür zuständig ist.


      Als Zusatz zur Erklärung noch ein Screenshot:
      screenshot_0001.png

      Kann mir bitte jemand einen Hinweis dazu geben?

      Danke schon mal.
      Dateien
      • Label.py.txt

        (467 Byte, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VRunningText.py.txt

        (13,57 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.