Bildproblem bei gleichem Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildproblem bei gleichem Sender

      Hallo Zusammen.

      Ich streame mit meiner uno4k auf eine zero-Box.
      Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich auf der zero den gleichen Sender wie an der uno schaue, dass die Übertragung nicht anschaubar ist. Das Bild besteht nur aus Klötzchen und der Ton stottert. Schalte ich auf einen anderen Sender, ist alles in Ordnung.
      Die Tuner habe ich wie im Wiki beschrieben eingestellt. Oscam ist aktuell.
      Weiß jemand woran das liegt?

      Gruß

      der Bob
    • Wie hängen denn die Boxen im Netzwerk,W-Lan.D-Lan oder LAN ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe 1200er Dlan.
      Die Übertragung funktioniert auf den anderen Sendern einwandfrei.
      Also kann es nicht an der Übertragung liegen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bob1970 ()

    • Ich kann es nicht mit Bestmmtheit sagen.Meine vier VUs haben allesammt eigenen Satzugang und sind jeweils mit LAN Kabel mit dem Router verbunden.Darum gibts hier solche Probleme nicht.Du wirst es selber rausfinden müssen in dem Du z.B ein Lan Kabel provisorisch legst :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für die Hilfe. Ich were mal testen.

      Allerdings bin ich gerade bzgl. meiner Verkabelung und Tunereinstellungen doch etwas ins grübeln geraten.
      Ich glaube, ich habe hier als Anfänger ein paar Sachen falsch interpretiert.
      Ich habe einen unicable LNB, nur einen Receiver an der Satanlage aber noch den Multiswitsch dazwischen und zwei Kabel zur Box (ursprüngliche Verkabelung direkt am TV mit 2 Tunern).
      Die Tunerkonfig habe ich gemäß WIKI Anleitung für unicable (1 Kabel 1 Satelit) gemacht (also Tuner B wie A.....).
      Ist dadurch das zweite Kabel zur Box nicht nutzlos?


      Bob
    • Bob1970 schrieb:

      Die Übertragung funktioniert auf den anderen Sendern einwandfrei.
      Gibt Sender die in SD oder HD senden. Verschlüsselte und unverschlüsselte.
      Sofern in diese und nicht in Richung Netzwerk ermittelt werden soll.
      Auch einfach mal die Zero am Antennenkabel der Solo 4K testen.
      Hier schon öfters gelesen, dass die Tuner nach d. Wiki eingestellt wurden.
      In der Vergangenheit hat sich dann aber schon mal rausgestellt, dass die
      Konfiguration nicht zur örtlichen Satanlage gepasst hat.
    • Ich muss mich selber korrigieren.
      Das Problem besteht nicht wenn ich den gleichen Sender auf beiden Boxen anschaue, sondern wenn ich einen Fußballsender auf der Streamingbox schaue.
      Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf.
      Kennt jemand das Problem, denn ich kann es mir nicht erklären.
    • Bob1970 schrieb:

      wenn ich einen Fußballsender auf der Streamingbox schaue.
      Ist ja schwierig das "Kind" beim richtigen Namen zu nennen. ;)
      Kann es sein, dass das ein Sky-Sender ist?
      Mit Modul oder noch per Oscam entschlüsselt?
      Dir ist klar, daß niemand von uns bis zu Dir nach Hause gucken kann.
      Wir sind ja alle blind hier und "helfen" können wir nur, wenn Ihr uns zu "sehenden" macht. :)
    • Hallo Radar,

      danke für die Antwort.
      Also nochmal zur Vollstädigkeit....
      Ich habe Sky Buli HD geschaut/gestreamt. Wie genannt nutze ich oscam (aktuelle Version).
      Ich nutze Dlan1200.
      Ich konnte auf der zero alle Sender ohne Probleme schauen. Nur bei Buli hatte ich massive Überragungsprobleme.
      Das war für mich nicht nachvollziehbar. Deswegen habe ich gedacht, dass es evtl. eine Einstellungssache wäre.
      Habe jetzt aber nochmal alle Geräte vom Strom genommen (inkl. Dlan-Adapter und Fritzbox) und komplett neu gestartet.
      Momentan scheint es stabil zu laufen.
      Ich werde mal schauen ob es stabil bleibt.
    • Kann durchaus sein, das das DLan dein Problem ist.
      Wichtig ist ja der tatsächliche Datendurchsatz und der ist ja i. d. R. wesentlich geringer als 1200.
      Da du die Probleme bei Sportsendungen in HD hast, und das bei Sky, die in Full-HD senden, solltest du bedenken, das durch die schnellen Kamerabewegungen noch mehr Daten entstehen.

      Ich kann z. B. bei mir über WLan normalerweise ganz gut HD Sender auf dem Tablet sehen, bei schnellem Sport, hackts dann auch bei mir.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Nach meiner Erfahrung leidet ein DLAN extrem unter Kleinleistungsnetzteilen (DECT Ladeschale, Qi Ladegerät, Raspberry Pi, usw.).
      Wenn möglich diese Netzteile aus der Umgebung der DLAN Adapter verbannen oder falls der Adapter selbst eine Steckdose hat, ggf. mehrere Netzteile über eine Mehrfachsteckdose zusammenfassen, diese nutzen.