WebInterface plugin kein Zugriff übers WEB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebInterface plugin kein Zugriff übers WEB

      Hallo Frage an die Experten:
      Wo liegt meine Falschkonfiguration, denn ich habe seit meiner Systemwiderherstellung meiner Vu+DUO2
      keinen Zugriff mehr über das Webinterface via #
      Zugriff per Filemanager klappt ping auch, aber beim Zugriff auf die Weboberfläche wird der Zugriff immer Abgelehnt.
      HTTPS disabled, HTTPPort. 80
      ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter.
      Was könnte ich noch tun,welches Menu o. Plugin muss beachtet u/o konfiguriert werden ?
      Danke für jeglichen Hinweis
      Norbert
    • Unter Erweiterungen ist nur "OpenWebInterface" und kein "WebInterface" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das selbe Problem habe ich ebenfalls bei meiner Uno4K.

      Flash VTi 11 und komme nicht mehr über den DCC auf das Webinterface bzgl. Senderliste etc ...
      Was ist da falsch, bzw. warum lehnt die Box den Zugriff ab ?

      Seitens FTP ist der Zugriff möglich, Webinterface leider nicht ...
      Auch ein anderer Laptop bzw. PC kann nicht drauf zugreifen.

      Kann jmd helfen ?!
    • Um genau er sein:
      Es sollte eigentlich nur ein WebIF installiert werden. Im VTi-Image ist bereits das OpenWebIF enthalten, daher muss im Normalfall kein Webinterface extra installiert werden.
      Wenn Du unbedingt beide haben willst, dann muss eines der beiden von Port 80 auf z.B. 81 umgestellt werden, damit sie sich nicht gegenseitig behindern.

      Gruß,
      Stefan
    • Uii, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Ich meinte natürlich über das Programm DCC - oben die Schaltfläche web-IF - ein Klick und normalerweise läd sich die Kanalliste, doch seit dem Update komme ich eben dort nicht mehr drauf.

      Sicher gibt es evtl. noch andere Programme - dreambox edit, aber ärgere mich schon darüber, da es vorher ging und nun nicht mehr :)
      Woran könnte das wohl liegen :-/

      Oder habt Ihr eine neuere Version bzw. andere bessere Alternative ?!


      Unbenannt.jpg

      Unbenannt1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCadabra ()

    • Wenn dir beide Webinterfaces wichtig sind musst du das alte Webinterface auf Port: 80 und das neue Openwebinterface auf Port:81 konfigurieren.

      Webadmin und WebradioFs Webinterfaces funktioniert nur mit altem Webinterface. Alles andere uvm. geht auf dem neuen Openwebinterface so oder so besser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()