VU+ duo startet nicht mehr nach Online-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snookerfan schrieb:

      es scheint doch einiges mit der Version 11.0.1 im argenzu sein
      Das könntest du nur sagen, wenn du nur alleine nach dem Flashen plus Online-Updates schon direkt Probleme mit dem Image hast.
      Wenn die Probleme erst nach der Installation von Plugins auftauchen, könnte es auch an denen bzw. am zusammenspiel von manchen Plugins liegen. Manche Plugins und Skins sind halt nicht an das 11er angepasst worden und können Probleme bereiten.

      snookerfan schrieb:

      mit aktivierten Flashexpander
      Du solltest dann mal den PluginMover testen, ob es damit die gleichen Probleme gibt.

      snookerfan schrieb:

      Die Box friert ein, installierte Erweiterungen stürzen ab, die GUI startet ständig neu u.s.w
      Bei "soviel" Problemen sollte man mMn immer nur ein Plugin installieren und dieses ein paar Tage testen.
      Oder aber, wenn nicht die Zeit und/oder Lust dazu hat, doch bei einem äteren Image bleiben.

      snookerfan schrieb:

      Auch in der Version 11.0.1 reicht der Speicher und ich glaube auch nicht dass es daran liegt
      Wenn der Speicher reichen würde, dann hättest nicht als erstes den Flashexpander installiert.

      Es wird hier einem eigentlich immer gut geholfen, allerdings mit einem groben Rundumschlag kann niemand was anfangen.
      Du solltest schon sagen, welche Plugins und Skins du in welcher Reihenfolge installiert hast.

      Auf unserer DUO läuft das 11er und ich denke nicht, das hier nur 2-3 Leute das 11er auf einer alten DUO installiert haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Das könntest du nur sagen, wenn du nur alleine nach dem Flashen plus Online-Updates schon direkt Probleme mit dem Image hast.
      Wenn die Probleme erst nach der Installation von Plugins auftauchen, könnte es auch an denen bzw. am zusammenspiel von manchen Plugins liegen. Manche Plugins und Skins sind halt nicht an das 11er angepasst worden und können Probleme bereiten.
      Da magst Du leider Recht haben.

      Den Flashexpander aktiviere ich immer und immer sofort nach dem flashen. Is noch ne alte Angewohnheit aus Dreambox Zeiten.
      Sicher, das VTi 11.0.1 Image läuft in der Standardinstallation und Du hast auch Recht dass man das austesten müsste, aber dazu habe ich nicht die Zeit.
      Bei mir war zum einen der Crash nach Aktivierung des AtileHD Plugins und zum anderen nach Installation des extended Mediacenter Plugins.
      Auf AtileHD könntich ja noch verzichten, aber das Mediacenter ist notwendig, da ich´ne 2TB Platte drin habe und die is rand voll mit Filme.

      Ich werde das Ganze demnächst noch mal testen und dabei deine Anregungen einfließen lassen. Es wird aber dauern.
      Das Ergebnis werde ich hier posten.

      Gruß
    • snookerfan schrieb:

      nach Aktivierung des AtileHD Plugins
      Hatte ich deinstalliert da ich fälschlicher Weise dachte, wär nur f. d. AtileHD-Skin zuständig.
      Hab es dann wieder installiert und hab keine Probleme damit auf der alten Uno, die ja auch
      nicht mit Flashspeicher gesegnet ist.
    • Das EMC V3.74beta20131015 und das AtileHD(2013) Skin by schomi.
      Beide Plugins haben mir die Box 3mal lahm gelegt. Nach Neustart kam nur noch das Bootlogo.
      Danach hatte ich die faxen dicke und hab die 8.2.3 aufgespielt. Läuft mit AtileHD Skin und EMC Plugin stabil.
      Sicher giebts noch andere Skins, aber das gefällt mir am meisten und EMC, wie gesagt, das muss sein.

      Gruß
    • snookerfan schrieb:

      Das EMC
      Dann solltest du das auch schreiben und nicht irgendwelche Wörter "erfinden".
      EMC steht nicht für "extended Mediacenter Plugins", hättest du "Enhanced Movie Center" geschrieben, bräuchte man nicht diskutieren und Rätseln.

      Der EMC vom FEED läuft bei mir übrigens einwandfrei unter dem 11er.
      Kannst den EMC ja mal ohne Atile testen, evtl. sind die nicht mehr "kompatibel" zu einander.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • War mir gerade auch aufgefallen, als ich bei mir nachgesehen habe.
      Meine Version ist :


      Und ob AtileHD von 2013 noch aktuell ist, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()