externe HDD hängt sich nach Deepstandby aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe HDD hängt sich nach Deepstandby aus

      Hallo,
      meine externe HDD (Intenso 500GB USB3.0 ext4) ist neuerdings nach dem Deepstandby immer ausgehängt.(Geräte automatisch einhängen ist auf an)

      Im Verzeichnis 'media' ist dann statt des HDD Verzeichnises ein HDD symLink. Dieser verweist auf mein NAS.

      Um die Platte wieder einzuhängen muß ich den Link löschen und kann dann die Platte wieder korrekt einhängen und alles funktioniert.

      Nach dem Deepstandby geht das Spiel von vorn los.

      Hat jemand einen Tip für mich was da verbogen ist? :think1:
      Unbenannt.PNG
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • das hatte ich tatsächlich mal eingestellt, ohne zu wissen, wofür diese Einstellung tatsächlich da ist.
      Werde das jetzt ändern und sofort testen.
      Dateien
      • automounts.xml

        (371 Byte, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • jetzt bleibt das HDD-Verzeichnis erhalten und es erscheint kein Link in /media. Die Festplatte ist aber trotzdem nach dem Deepstandby ausgehängt.
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • Hast du im Gerätemanager über die Menütaste eingestellt, dass bekannte Geräte automatisch eingehängt werden sollen?
    • ja, genau, das hatte ich vorher schon eingestellt.(war ursprünglich auf aus)
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • Ich schließe mich hier mal an.

      Bei mir kommt es vor, dass sich nach einiger Zeit, meistens wenn die Vu+ läuft aber der TV aus ist, die Festplatte oder USB-Stick sich automatisch aushängt und dann auch nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar ist. Wenn ich die Geräte vom USB-Port abziehe und anschließend wieder einstecke, sind diese wieder im Geräte-Manager sichtbar und können wieder eingehängt werden.

      "Bekannte Geräte automatisch einhängen" habe ich jetzt mal aktiviert. Jedoch wundert es mich, dass die Geräte gar nicht mehr sichtbar und nicht einfach nur ausgehängt sind.

      Hat vielleicht jemand einen Rat?
    • also ich habs nicht hinbekommen. Ich muß da irgendwo was verändert haben - keine Ahnung :think1:

      Hab dann einfach eine Sicherung zurückgespielt und seit dem funktioniert alles wie es soll. :thumbsup:
      Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.