[Erledigt] Netzwerk zu Win10 nicht möglich mit VTI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Netzwerk zu Win10 nicht möglich mit VTI Image

    Hi, ich brauche eure Hilfe. Kenn mich mit PC & Netzwerk (Windows) schon sehr gut aus, habe aber folgendes Problem:
    Mit dem VTI Image bekomme ich es einfach nicht hin auf die Freigaben des Win10 Rechners zuzugreifen.
    Im Netzwerkbrowser wird der PC angezeigt, die Freigaben nicht.

    Ich hatte vor einiger Zeit mit einer ET4000 das identische Problem, bin dann bei OpenPLI geblieben ( damit keine Probleme )
    Dann meine SOLO2, gleiches Problem mit VTi, habe dann ATV genommen, damit keine Probleme.
    Jetzt habe ich die Uno 4k seit gestern, und wieder genau das gleich Problem.

    Keine Freigaben über den Netzwerkbrowser, keine Verbindung wenn manuell eingegeben ( CIFS FReigabe )
    Das ich jetzt nicht völlig verblödet alles falsch mache sieht man ja daran, dass es mit den anderen Images geht.

    Mit meinen FireTV / Kodi und anderer Hardware gibt es keine Probleme.

    Natürlich sind username/kennwort korrekt.
    Bestenfalls bekomme ich beim einrichten einer Freigabe die laufenden Balken oben links und dann kann ich die Box abschalten, bleibt da hängen.

    DHCP kommt von einer der Fritz 7490.

    Ich bastel hier echt den 2. Tag und bekomme es nicht hin.
    Wer kann helfen ?
    :crazy1:
  • Wäre es möglich, dass du mal ganz konkret schreibst, was du versucht hast?

    Deine vielen Worte enthalten so gut wie keine Infos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich versuche die Freigaben meines PCs einzubinden.
    Diese werden im Netzwerkbrowser auf der Vu nicht angezeigt.
    Auch als CIFS Freigabe manuell hinzugefügt ist keine Verbindung möglich.

    Mit anderem Image außer VTi kein Probleme.
    Möchte jetzer aber wegen FCC unbedingt VTi verwenden.

    Deine vielen Worte enthalten so gut wie keine Infos.
    Hattest du früher auch Probleme mit Textaufgaben ?
    :crazy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babapapa ()

  • Nicht jeder spürt was du denkst, unterlass also solche Bemerkungen in Zukunft, wenn du hier Hilfe haben willst.

    Das hier schon gelesen: [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden
    Mitdenken = Freude schenken
  • Mit VTi gibt es da auch keine Probleme.
    Heimnetzwerk einrichten, Geräten Zugriffe zuordnen (Medien: Video, Musik....)
    Ordner für Heimnetzwerk freigeben, oder komplette Festplatte als Laufwerk freigeben.
    Auf der VU Dlna Browser nutzen.
  • Unter WIN 10 gibts da offensichtlich einiges zu beachten.Habe mal Googel beansprucht und u.A. Dieses gefunden.
    Sollte der Link problematisch sein bitte löschen liebe Mods.Alternatiev bei Googel suchen nach "Win 10 im Netzwerk"...
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • mc2 schrieb:

    Nicht jeder spürt was du denkst, unterlass also solche Bemerkungen in Zukunft, wenn du hier Hilfe haben willst.
    Forumsheld .. du hast angefangen mit dummen Bemerkungen, ich hatte mein Problem nur detalliert geschildert.
    Würdest du den zitierten Thread gelesen haben, wärst du darauf gestossen,. dass es durchaus andere mit identischem Problem gibt.

    Vielleicht hat jemand auch gelesen, dass es mit anderen Images keine Probleme gibt, ich also sehr wohl weiss, was zu tun ist.
    Ist auch wenig hilfreich zu schreiben, "bei mir geht alles". Einen DLNA Browser würde ich für DLNA Server verwenden, hier eine Fehlinformation.

    Ich habe einen workaround gefunden, der sogar noch etwas tippfreudiger ist.

    Eingabeaufforderung am PC starten, dann alles eingeben was unten steht, jeweils mit ENTER abschließen

    telnet 192.168.0.31 <- ip der BOX
    root
    cd /media/net
    mkdir HDFilme
    mount -t cifs -o rw,username="VUUser",password="4711%4711" //192.168.0.25/HDFilme /media/net/HDFilme

    Setzt bitte euren Usernamen und Passwort und die IP des WIndows PC ein, das wars schon.
    Klappt bei mir einwandfrei, alle Freigaben sauber eingebunden und verwendbar.

    Weiterhin stürzt der Browser auf dem VTI Image ab und manuelle CIFS Freigaben einbinden über die Oberflächefunktionieren nicht.
    Beim löschen von Freigaben stürzt das Image auch gern ab.

    VTi ist schon ganz toll, aber nicht immer sitzt der Fehler vor dem PC.

    Bei 18.000 Mod-Beiträgen hätte ich ehrlich gesagt bisschen mehr Fachwissen als nur zu Nörgeln von dir erwartet.
    Wahrscheinlich krieg ich jetzt ne Verwarnung weil mein TExt länger als 15 Zeilen ist.
    :crazy1:
  • @babapapa
    Dank deiner charmanten Art hast du in 4 Tagen Mitgliedschaft mit 9 Beiträgen 15 Dislikes eingesammelt. Vielleicht gibt dir das mal etwas zu denken.
    Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du dein Auftreten grundsätzlich ändern. Mit etwas Freundlichkeit geht das alles viel besser.

    Dast Problem ist ja offenbar :erledigt: , daher: *closed1*