Sender auf anderer Frequenz (Kabel) - Suchlauf, Picons etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender auf anderer Frequenz (Kabel) - Suchlauf, Picons etc.?

      Hallo allseits!

      Kabel Deutschland hat mir jetzt erstmals seit ich die Uno 4K habe, einen Sender verschoben. Demnach Bild schwarz.
      Wird wohl ein Suchlauf fällig werden.

      Welche Art von Suchlauf und mit/ohne "Löschen" (wird, soweit ich mich erinnere, als Option angeboten) muss ich machen, um mir nicht den Rest zu zerschießen?
      Was ist danach mit der Picon-Zuordnung? Muss ich sonst noch wo nacharbeiten, damit letzlich alles so funktioniert wie vorher (EGPRefresh z.B.)?

      Dämliche Fragen, ja, ist aber halt neu - und lieber vorher fragen als nachher mit Problemen kommen, dachte ich mir ;)
    • Sender auf anderer Frequenz (Kabel) - Suchlauf, Picons etc.?

      Suchlauf mit Löschen auf "Ja", dann wird der Sender neu eingepflegt.
      In den Fav musst du dann die "Leiche" nur durch die neue Variante aus der Gesamtliste ersetzen.
      Ob die Picons auch umbenannt werden müssen, hängt davon ab, ob die Kanalreferenz auch geändert wurde. Ich meine, das war nicht der Fall.
      Musste einfach ausprobieren.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Du kannst Dir Deine jetzige Liste(n) erstmal mit DreamBoxEdit auf dem PC sichern,für alle Fälle.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi,

      ich habe schonmal einen Beitrag im VTI Image Bereich gepostet, aber ich vermute da mein Problem eher hierher passen könnte. Ich habe seit Samstag Probleme mit RTL HD, nach einer gewissen Zeit ist der Sender auf einmal weg.

      Formel 1 am Sonntag Programmiert, da hat der nur die Vorberichte aufgenommen, und nach 1 Stunde war schluß mit Lustig, Bild weg. Karte rausgezogen und wieder rein, Bild war wieder da. Dann habe ich mir die Vorberichte am Abend angeschaut, da kam dann eine Popup Meldung "Ungültiger Kanal und darunter stand noch was von PMT oder sowas", konnte das leider nicht so schnell lesen. :(

      Kann es sein, daß sich bei mir auch leicht was verschoben hat, daß ich zwar noch Empfang habe, aber nicht die ganze Zeit?

      Wenn ich Umschalte auf einen anderen z.B. Sky Sender ohne die Karte zu ziehen, habe ich ja Empfang.
      Grüße aus dem Norden,
      Micha. :)

      >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha0811 ()