Aufnahme Umlaute Problem bei Uno 4K und Solo SE V2 im gemeinsamen Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Umlaute Problem bei Uno 4K und Solo SE V2 im gemeinsamen Betrieb

      Ich habe eine Uno4K und eine SoloSE V2 (beide aktuelles Image mit allen Updates). Auf beiden VU+ ist ein Synology NAS (gleicher Share) mit auto.network über CIFS verbunden.
      Ich habe immer wieder das Problem, dass eine Aufnahme von einer VU auf der anderen VU in der Filmliste nicht korrekt angezeigt wird -- Stichwort Umlaute.

      Diese Aufnahme wurde an der SoloSEV2 gemacht und wird dort auch korrekt in der Filmliste angezeigt, bei der UNO 4K wird diese Aufnahme am Ende der Filmliste angezeigt und ist nicht abspielbar. (Name beginnt mit Jahreszahl ......)

      20170405 0857 - Sky Cinema Hits HD - 3 Engel fÃŒr Charlie - Volle Power

      Wenn ich das "fÃŒr" in "für" ändere (am PC) dann wird die Aufnahme auf beiden VU korrekt angezeigt.

      Das Problem besteht in beide Richtungen, und es ist auch egal ob über Cool EGP/MultiEPG oder das Webif ein Timer oder eine Aufnahme gestartet wird.

      ;?: ;?: ;?:
    • Kann man in den Menue der VU's nicht in Bezug "Dateinamen" was einstellen?
      Bin grad nicht vor der Box, glaube aber mal irgendwas gesehen zu haben.
    • Versuch mal in Deiner auto.network die Verbindung mit dem zusätzlichen Parameter "iocharset=utf8" zu erstellen. Sollte dann so aussehen:


      Quellcode

      1. Freigabe -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=username,pass=passwort ://<Name oder IP-Adresse>/Freigabe

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Wo muss ich den Parameter ergänzen ?


      Einstellungen sind auf beiden VU identisch.

      DS214 -fstype=cifs,rw,sec=ntlm,user=XXXX,password=XXXXXXXXX ://192.168.178.33/network
    • Merci, Parameter ist gesetzt. Mal sehen ob´s was bringt.