"Startverzeichnis für Filmliste" nach Receiver-Neustart auf "Letztes Video" gesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Startverzeichnis für Filmliste" nach Receiver-Neustart auf "Letztes Video" gesetzt

      Folgendes Problem:
      VTI -> Einstellungen -Aufnahmen: Startverzeichnis für Filmliste: /media/hdd/movie/ (die auswählbaren Startverzeichnnisse zieht sich die Setup-Option aus den e2-Bookmarks)

      Nach einem Neustart des Systems (VTI 11 mit neuesten Updates auf UNO4K) sieht die Einstellung dann plötzlich so aus:
      Startverzeichnis für Filmliste: Letztes Video

      Außerdem lässt sich dann in der Option der e2-Bookmark "/media/hdd/movie/" nicht mehr auswählen.
      Um das Problem zu lösen gehe ich bspw. in EMC und füge dort einen neuen e2-Bookmark hinzu bzw. lösche einen. Dadurch wird die Liste der e2-Bookmarks aktualisiert und offenbar die Auswählbarkeit in der Option wieder angestoßen
      Danach geht man zurück in VTI -> Einstellungen -Aufnahmen: Startverzeichnis für Filmliste und kann wieder die e2-Bookmarks aus der Liste auswählen.

      Kann jemand das Problem nachstellen bzw. hat eine Lösung dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist bei mir das selbe. Vermute das gleiche Problem wie mit dem epg, dass die HDD zu spät erkannt wird und daher die Defaulteinstellungen greifen obwohl in den Settings nach wie vor media/hdd/movie als Startverzeichnis eingetragen ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Ist bei mir das selbe. Vermute das gleiche Problem wie mit dem epg, dass die HDD zu spät erkannt wird und daher die Defaulteinstellungen greifen obwohl in den Settings nach wie vor media/hdd/movie als Startverzeichnis eingetragen ist.
      Nur um hier mal eine Rückmeldung zu geben: Deine/Unsere Theorie stimmt leider nicht.

      Nach einem Neuaufsetzen der Box war das Problem behoben. Gestern trat es nach längerer Zeit dann wieder auf (zuletzt "serviceapp"-Extension installiert - weiß aber nicht ob es daran lag, da ich schon längere die Einstellung nicht mehr geprüft habe und meine Box nur sehr selten komplett herunterfahre, was ja nötig ist, um den Bug nachzustellen). Ich hatte aber genügend Backups, um dem Problem schnell wieder aus dem Weg zu gehen.

      Mir fehlen leider Zeit und Motivation so viel rumzuspielen und jedes Mal die Box komplett zu rebooten, um diesen Fehler nachzustellen. Aber als Hinweis für alle sei eben erwähnt, dass wenn bei Euch dieser Bug auftritt und er Euch so sehr stört wie mich, bleibt als Lösung momentan nur das Einspielen eines Backups oder Neuaufsetzen.
    • Ich hatte vor ein paar Tagen wie ich noch VTI 11.0.1 hatte die Möglichkeit als Startverzeichnis /media/hdd/movie auszuwählen.
      Seit ich auf 11.0.2 bin sehe ich nur mehr "Alle Aufnahmen", "Letztes Video", "Neueste Aufnahmen", "Aus".
      Das kann doch bei einem so tollen Receiver nicht der Fall sein, dass man sein Startverzeichnis nicht frei eingeben kann.

      Gibt es die Möglichkeit irgendwo auf Linuxebene den Eintrag einfach reinzuschreiben?
    • Im System sind die richtig eingetragen, greift aber bei einem Start aus Deep Standby oder Neustart nicht. Erst nach einem GUI Neustart sind aktiv. Ist schon in die Wunschliste eingetragen...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ja, ist die erste HDD.
      Versuch: Steck mal noch einen USB Stick dazu und häng den ein, evtl. wird in autofs erst sdax angelegt, wenn 2
      oder mehr gemountet sind.
      Mitdenken = Freude schenken
    • oimel81 schrieb:

      Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Tritt das Problem bei anderen Images auch auf? Bin echt am überlegen die Box deswegen wieder zu verkaufen.
      VTI 13 installiert? Wäre ja traurig, wenn so ein simples Problem nicht behoben wird.. Als bei mir das Problem auftrat bin ich immer wieder auf eine ältere Imagesicherung zurück und hab mir dann geschworen an dieser Einstellung nicht mehr rumzuspielen. Seitdem funktioniert das auch und ich halte, trotz VTI 13, weiter Abstand an dieser Einstellung nochmal rumzuspielen.
    • Und wie wäre es mit EMC als Alternative ?
      Ich habe diese Probleme bei EMC definitiv nicht.
      Ich habe bei der Umstellung auf VTI 13 auch mal bewusst auf EMC verzichtet weil ich sehen wollte ob der Fehler immer noch auftritt ,da aber immer noch vorhanden ,
      bin ich wieder zurück zu EMC...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt