Uno 4k bleibt beim starten hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k bleibt beim starten hängen

      Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe 2 Stück Uno 4k. Die eine läuft ohne Probleme. Die zweite geht immer einige Zeit (paar Tage), dann hängt sie beim starten und geht nicht mehr weiter. Hinten abschalten bringt auch nichts. Dann flashe ich wieder das neue image und sie läuft wieder einige Tage, dann das gleiche Spiel.

      Ich habe das neueste Image drauf, habe es schon ohne updates laufen lassen und auch mit, aber das macht keinen Unterschie. Ich nehme immer das image von meiner 2ten Box.

      Was mir auffällt ist, das wenn das image startet und der Bildschirm kurz schwarz ist unten rechts ein kleiner lila Streifen zu sehen ist.

      Kann das Problem auch Hardwaretechnisch sein ?

      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt. ?(

      Vielen Dank schon mal.

      Jürgen
    • Nimm doch das Image von der Database und versuch's damit: vuplus-support.org/wbb4/fileba…lebase/87-vti-team-image/


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • jerrylee schrieb:

      Ich nehme immer das image von meiner 2ten Box.
      Du denkst daran, dass dann beide Boxen u. U. ein und die selbe IP-Adresse haben?
      Beide Boxen mit jeweils 1 oder 2 Antennenkabel?
      Wenn unterschiedlich müsste ja auch die Tunerkonfiguration angepasst werden.
      Die Boxen werden u. U. an unterschiedlichen TV-Modellen betrieben.
      Ob da die AV-Einstellungen der 2. Box auch passen?
    • wollte das image von der 2. Box runter ziehen, das alle Einstellungen usw. gleich sind. Hab das damals mit meiner VU+ duo auch immer gemacht, das war das kein Problem. - Aber wenns anders nix wird, werde ich wohl das image von der Database drauf machen. Bei der anderen Box habe ich es ja so gemacht und alle Plugins usw. ergänzt, als dann alles ferig war hab ich diese image dann auf die andere Box.

      Die Ip Adresse ist schon unterschiedlich. Aber eine Box hat 1. Antennenkabel und die 2te die Probleme macht hat zwei. - Ich schau mir mal die Tunerkonfiguration an........
      AV Einstellungen müßten passen. Das komische ist halt das die Box immer ein paar Tage läuft, darum dürfte es ja kein grundsätzliches Problem sein oder ? Sonst würde die Box ja garnicht laufen.
    • jerrylee schrieb:

      dann hängt sie beim starten und geht nicht mehr weiter.
      Wie weit kommt die denn? Bootlogo oder schon die Frau mit den Handschuhen sichtbar?
      Frage ja auch, ob aus Deepstandby oder aus Standby.
      Vielleicht kann die auch nicht wegen eines Fehlers komplett runterfahren.
      Uno 4K hat ja keine Festplatte intus, andernfalls könnte man testen
      ob ein Log geschreiben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wie sind deine Freigaben eingerichtet?
      Bei meinen Nachbar war das ähnlich ist paar tage gelaufen und dann hat die Box mehrere Minuten gebraucht um zu starten.
      Freigaben auf Klassik umgestellt und alles ist bestens seit paar tagen.


      Versuch wäre es wert
    • jerrylee schrieb:

      Was mir noch einfällt. Auf der Problembox habe ich noch Autotimer drauf, kann es daran liegen ?
      Ja

      Es hat keinen Sinn beim Backup von der anderen Box, welche auf dieser Probleme macht, nach Fehlern zu suchen.
      Einmal frisch installieren und nur bouquets einspielen, den Rest würde ich einmalig neu machen, dann hat halt jede Box ihr eigenes Backup und du weniger Probleme.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Birdi schrieb:

      wie sind deine Freigaben eingerichtet?
      Bei meinen Nachbar war das ähnlich ist paar tage gelaufen und dann hat die Box mehrere Minuten gebraucht um zu starten.
      Freigaben auf Klassik umgestellt und alles ist bestens seit paar tagen.


      Versuch wäre es wert
      Was sind Freigaben ????

      Radar schrieb:

      jerrylee schrieb:

      dann hängt sie beim starten und geht nicht mehr weiter.
      Wie weit kommt die denn? Bootlogo oder schon die Frau mit den Handschuhen sichtbar?Frage ja auch, ob aus Deepstandby oder aus Standby.
      Vielleicht kann die auch nicht wegen eines Fehlers komplett runterfahren.
      Uno 4K hat ja keine Festplatte intus, andernfalls könnte man testen
      ob ein Log geschreiben wird.
      Es geht immer bis zum Bootlogo. Entweder beim Deepstandby oder aber auch beim Neustart.
      Ich hab ein Nas dran. Kann es sein das dann ein Log geschrieben ist, wo muß ich da nachschauen ?