Anpassen der Infobar eines Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anpassen der Infobar eines Skins

      Hi Miteinander,


      LugggoOs hat so eine schön aufgeräumte "Infobar Clean" erstellt. Jetzt möchte ich meine daran anlehnen, allerdings noch einige Informationen (u.a. die Symbole im weissen Feld rechts) lassen oder anders gesagt bei der Original-VTI-Infobar nur im grauen Feld die AGC- und SNR-Infos entfernen, um den Sendungstiteln mehr Platz zu verschaffen. Jetzt habe ich mit XML noch nicht gearbeitet, aber schon Notepad++ installiert. LugggoOs habe ich leider nicht erreicht. Könntet Ihr mir dabei vielleicht helfen?

      Danke und Gruß,

      saitenschwinger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saitenschwinger ()

    • Hi Miteinander,


      ist noch keiner drauf eingegangen. Ist meine Fragestellung zu schwierig?:

      LugggoOs hat so eine schön aufgeräumte "Infobar Clean" erstellt. Jetzt
      möchte ich meine daran anlehnen, allerdings noch einige Informationen
      (u.a. die Symbole im weissen Feld rechts) lassen oder anders gesagt bei
      der Original-VTI-Infobar nur im grauen Feld die AGC- und SNR-Infos
      entfernen, um den Sendungstiteln mehr Platz zu verschaffen. Jetzt habe
      ich mit XML noch nicht gearbeitet, aber schon Notepad++ installiert.
      LugggoOs habe ich leider nicht erreicht. Könntet Ihr mir dabei
      vielleicht helfen?


      Danke und Gruß,


      saitenschwinger
    • 3 Beiträge hierher verschoben:

      @saitenschwinger

      Solltest Dir einen Skinpart für die Infobar erstellen.

      Was Du vorhast, dazu solltest in der skin.xml im Screen Infobar das hier entfernen:

      Quellcode

      1. <eLabel text="SNR" position="1255,71" size="113,40" font="Regular;34" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" valign="center" />
      2. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1368,75" size="100,40" font="Regular;34" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" valign="center">
      3. <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
      4. </widget>
      5. <eLabel text="AGC" position="1255,115" size="113,40" font="Regular;34" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" valign="center" />
      6. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1368,115" size="100,40" font="Regular;34" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" valign="center">
      7. <convert type="FrontendInfo">AGC</convert>
      8. </widget>


      Im selben Screen diese Felder nach Rechts verschieben:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="1040,67" size="170,45" font="Semibold; 44" backgroundColor="infobarBgR" halign="right" transparent="1">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="1046,118" size="170,45" font="Regular; 38" backgroundColor="infobarBgR" halign="right" transparent="1">
      6. <convert type="EventTime">Duration</convert>
      7. <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      8. </widget>
      und letztlich diese Felder verbreitern:


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="405,65" size="620,45" font="Semibold; 44" noWrap="1" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="405,117" size="620,45" font="Regular; 38" noWrap="1" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      5. <convert type="EventName">Name</convert>
      6. </widget>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()