[Erledigt] VU+ ULTIMO 4k HD01, 02, 03 und 04 Aufnahme von HD Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ ULTIMO 4k HD01, 02, 03 und 04 Aufnahme von HD Sendern

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter VU+ Neuling. Ich habe bislang in einer Wohnung gewohnt und über einen Kabelanschluß und einem Sky Receiver Fernsehen empfangen. Jetzt haben wir uns ein Haus gekauft und im Zuge der Renovierung sowohl eine moderne LAN- und Koaxverkabelung vorgenommen. In vier Räumen sind nun jeweils zwei Koaxialkabel bis zur Satellitenantenne auf dem Dach verlegt. Nun habe ich vor, mir einen VU+ ULTIMO 4k zuzulegen und habe dabei bemerkt, dass sich dabei eine komplett neue Welt auftut, die ich bisher vorher nicht kannte. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. So wie ich bislang gelesen habe, ist es mit einer HD03- und mit einer HD04-Karte weder über den internen Slot am ULTIMO noch über ein HD+-Modul möglich, diese Karten zu betreiben. Ist das richtig?

    2. Mit einer HD02-Karte ist dieses möglich, wenn ich dazu vorher eine "Cam" installiert habe?

    3. Kann ich mit einer HD02-Karte dann über die zwei Parallelen Kabel vom Receiver zur Satellitenantenne einen HD-Sender schauen, während ich einen anderen aufnehme?

    4. Ich habe ein Sky Abo mit HD-Option. Hierüber, so habe ich gelesen, kann ich zwar ebenfalls die privaten Sender in HD Empfangen, kann jedoch nur schauen ODER Aufnehmen, nicht beides gleichzeitig. Ist das richtig?

    5. Wenn ich eine Sky-Karte mit einem CI+-Modul und eine HD02-Karte im ULTIMO betreiben würde, würde sich da was in die Quere kommen?

    Danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

    Viele Grüße
    fam1208
  • fam1208 schrieb:

    gelesen habe, ist es mit einer HD03- und mit einer HD04-Karte weder über den internen Slot am ULTIMO noch über ein HD+-Modul möglich,