VU+ Duo2 defekt - bootet nicht, weisse LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich mir fast gedacht (nach deinem Registrierungsdatum). Also halten die Elkos etwa 4 Jahre.
      Ich weiß nicht genau, wie alt meine Box ist, weil ich sie gebraucht gekauft habe. Mal sehen, was passiert. Vielleicht habe ich ja mal Glück.
    • das Kondensatorproblem ist eigentlich nur von der alten Duo (ohne 2)
      bekannt.

      Wäre es für die Duo2 auch relevant, würde man hier bestimmt mehr
      darüber lesen können.

      Einzelfälle können natürlich auch ei der Duo2 vorkommen.
    • devinfluencer schrieb:

      . Also halten die Elkos etwa 4 Jahre.
      Gewagte These, basierend auf einem Fall
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo miteinander!

      Hänge mich hier mal dran. Mich hat es auch gerade erwischt. Bestellt am 03.02.2015.

      TV geguckt, kurz eingenickert, aufgewacht, TV Bild voller Artefakte und Klötze.
      Box in den Standby und wieder neu gestartet. Eine Senderliste war zu sehen, aber keine Senderdaten. Das jeweilige Programm wurde nicht angezeigt.
      Ok, Box augeschaltet und wieder angeschaltet: weisse LED und nicht geht mehr, außer der Lüfter, der jetzt ungeregelt dauerhaft läuft

      VTI Image auf einen formatierten Stick gezogen, keine Chance. Der findet nichts und da bootet auch nichts.
      Externe HDD ausgebaut: keine Besserung.

      Bin ich jetzt auch ein Opfer eines Elko Problems oder gibt's da noch Bordmittel, wie ich die Box wiederbeleben kann?
      Wie lange Garantie hat eigentlich so ein Gerät? Oder sitze ich jetzt auf einen Totalschaden?

      Es grüßt

      Carsten
    • Garantie hängt davon ab, wo du gekauft hast. Boardsponsor HM-Sat gibt 3 Jahre, sonst max. 2 Jahre.
    • Ok, die habe ich da nicht gekauft. Dann muss ich mal den Verkäufer kontaktieren.

      Sja, die verbauten Teile in dieser Boxen scheinen von sehr schlechter Qualität zu sein. Schade, für so einen hochpreisigen Receiver.

      Hier das Problem. Sch****e! X_(
    • Hallo,
      meine VU+ Duo2 zeigt seit vorhin selbiges Verhalten. Ich habe ein paar Lampen / Steckdosen montiert, dafür war mal für ca. 30 Minuten die Sicherung draußen. Die Box hing da auch mit dran. Nach Wiedereinschalten leuchtet an der Box nur noch die weiße LED, die Festplatte läuft, aber sonst nix, Display tot.
      Die Box ist gerade mal etwas mehr als zwei Jahre alt (gekauft Mitte Januar 2018) und gerade jetzt seit 3,5 Monaten aus der Garantie raus - toll.
      Ich habe damals echt gedacht, ich gebe mal etwas mehr Geld aus, um etwas für eine längere Zeit zu haben, mal Qualität kaufen. Soviel dazu. Offenbar wird hier billigster Chinamüll zu völlig überteuerten Preisen verkauft, ich finde es jedenfalls mehr als peinlich und armselig, dass ein Gerät in der Preisklasse von über 250€ nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt. Da haben alle billigen Baumarktreceiver vorher länger gehalten.
      Anscheinend ist da auch nix mehr so einfach zu reparieren, der Austausch der Kondensatoren, wie in dem Link über mir beschrieben kostet ja fast soviel wie ein neues Gerät (mal ganz abgesehen von der Zeit).
      Mein persönliches Fazit: Das war meine erste VU+ Box und definitiv auch meine Letzte, absolut nicht empfehlenswert. Schön wie sie von den Funktionen her war, aber wenn da offenbar solche Billigkomponenten verbaut werden - nein danke. Da kaufe ich lieber nen billigen Receiver, wenn der dann nach 2 Jahren hin ist, meinetwegen, dann ist das nicht ganz so ärgerlich. Ich habe jedenfalls leider keinen Geldscheisser, um mir alle zwei Jahre so eine "tolle" Box für 250€ zu kaufen... Bin extrem enttäuscht.
    • Meine Duo2 ist schon ein paar Jahre alt. Hat diverse Stromausfälle, defekte Festplatten und natürlich Fehlbedienung ohne weiteres überlebt.
      Was du schreibst ist Quatsch.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Atem mal durch! Eine Stromunterbrechung wenn das Ding läuft könnte das Filesystem kaputt machen. Passiert nicht immer. Hängt mal davon ab was der Box gerade tut. Manchmal hat mann Glück und fährt die Box einfach wieder hoch. In andere Fälle ist ein Systemdatei defekt und startet die Box nicht. Box wieder ausschalten, eventuell alle USB Geräte ausnehmen, Festplattenkabel ab. Am PC ein neues Image herunterladen und entpacken. Auf FAT32 formatierte USB Stick kopieren (Ordnerstruktur beachten!). USB Stick am hinterseite der Box stecken. Box wieder einschalten..
      Display beachten....
    • @basti1984
      Jeder Defekt ist ärgerlich.

      Aber aus dem Ausfall einer einzigen Box auf die generelle Qualität zu schließen, die Verwendung Billigkomponenten zu unterstellen und das Gerät als Chinamüll zu bezeichnen, ist Quatsch und das ist eine äußerst freundliche Bezeichnung fpr deinen Beitrag.
    • basti1984 schrieb:

      Die Box ist gerade mal etwas mehr als zwei Jahre alt (gekauft Mitte Januar 2018) und gerade jetzt seit 3,5 Monaten aus der Garantie raus - toll.
      Deswegen empfehlen wir hier die Box immer bei HM-Sat zu kaufen. Da bekommst du auf VUs drei Jahre Garantie.

      Übrigens hatte ich das Problem damals nach einer Woche ohne Stromausfall, wollte die normal einschalten, nichts ausser weisse LED. Montags nach HM-Sat geschickt, Mittwoch repariert (neues Motherboard) wieder zurück.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • basti1984 schrieb:

      Offenbar wird hier billigster Chinamüll zu völlig überteuerten Preisen verkauft,
      Offenbar schreibst fu hier billigsten Chinamüll, zum Glück kostest das nix ausser ein paar Sekunden, um dich ab sofort zu ignorieren.
      Wie Dieter Nuhr so schön sagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auch ich bin nach dem zweiten Defekt innerhalb eines halben Jahres (siehe auch Begrüßungsthread) mehr als enttäuscht.
      Ich möchte in die Zusammenhang nicht von “China-Qualität“ reden, aber eine derartige Häufung ist m. E. nicht normal.
      Vor allem habe ich keine Lust, wenige Wochen nach Ablauf der Gewährleistung, bzw. nach vorangegangenen Reparatur eine nicht absehbare Summe in die Hand zu nehmen. :cursing:
    • ot
      Du hast ja nicht das "weisse Led-Problem". Bei mir zu Hause vorgekommen, dass der Fehler vor der Box gesessen ist und mit Hilfe von hier das Problem per Fernwartung gelöst wurde ;) Wenn man hier mit liest, im Verhaeltnis nur sehr wenige Boxen mit Hardware defekt, wo eine Werkstatt helfen musste. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()